Beiträge von Stampede

Hi,

gibt im HEV-Forum schon seit längerem nen Thread dazu:

Mein Verdacht ist irgendwas mit dem Smartkey und der Wegfahrsperre, evtl. kommt es da zu einem Fehler in der Kommunikation.

Hallo,

entweder bin ich zu blöd oder gibt es kein Lenkradschloss beim Kona HEV?

Ich habe im Stand (nach drücken der STOP Taste, Motor aus) das Lenkrad wie wild in alle Richtungen gedreht (halbe Umdrehung nach links und rechts), aber da rastet bei mir nix ein.

Hat Hyundai das einfach weggelassen?

Hi,

Ich kenne das nur von anderen Autos, wenn z.B. ein Laubblatt im Lüfterrad sitzt.

Wenn es aber ein Defekt ist, warum ist das dann kein Garantiefall? Der SX2 sollte ja immer noch Garantie haben. Oder falsches Forum?

Hallo,

nach einer Woche geht bei mir nun Bluelink wieder ohne mein Zutun. Es hat sich wohl über Nacht selbst geheilt 😅

Ich denke da gab es Probleme beim Mobilfunk und der Datenverbindung. Muss nichtmal ein Problem beim Kona gewesen sein, sondern beim Provider.

Hallo,

mit Stichwort Ausland sagst Du da was. Aber das kann eigentlich nicht sein:

Ich war letzte Woche in Österreich, aber das Auto stand hier in Deutschland. Ich hatte kurz mal in der BlueLink App nachsehen wollen, ob das Auto immer noch dort steht, wo ich es abgestellt habe.

Es gab da schon Probleme mit der Netzwerkverbindung, aber es hat dann nach einigem Hin und Her geklappt.

Allerdings war da der Zugriff mittels Roaming ja vom Handy aus zu den BlueLink Servern. Das Auto war ja immer noch in Deutschland eingebucht.

Ggf. ist da aber irgendwas "verkonfiguriert" worden seitens Hyundai.

Ich könnte natürlich hier kurz mal mit dem Auto rüber nach Frankreich fahren um auch seitens des Autos Roaming zu erzwingen. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Und nach Österreich fahren ist mir zu weit ;)

Hier nochmal das Symbol ohne LIVE:

bl3.jpg

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem und es ist kein Problem der App.

Seit dem 10.5. keine Netzwerkverbindung mehr vom Auto zu Bluelink.

Oben rechts habe ich vollen Balkenausschlag (manchmal auch weniger, also ist grundlegende Verbindung wohl da), aber keine Datenverbindung (Live-Anzeige fehlt).

Wenn ich unter Bluelink auf "Neu konfigurieren" gehe, kommt nach einer gewissen Zeit: "Datenübertragung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung".

Auch kann ich nicht offline gehen und Bluelink deaktivieren, da dazu eine Datenverbindung benötigt wird, was die Navigation fast unbrauchbar macht, da diese immer erst über eine Minute lang versucht Bluelink zu erreichen.

Reset des Infotainments habe ich schon zigmal gemacht. Hat nix gebracht.

Manchmal steht da auch: Bluelink Aktivierung fehlgeschlagen. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice Bluelink Center.

Wie kontaktiert man die denn? Über die Mail aus der App? bluelink@hyundai-europe.com?

Hi,

das gleich Problem hatte ich auch schon zweimal morgens in der Einfahrt (mit ein paar Wochen dazwischen).

Es ging dann aber wieder nachdem ich ihn komplett abgeschaltet habe über den Start/Stop-Knopf (was ohne Probleme ging) und dann wieder eingeschaltet habe.

Grüße