Gute Güte.
Da reicht ja jeder Schukostecker.
Das ist hier aber nicht das E-Motorrad Forum?
Gute Güte.
Da reicht ja jeder Schukostecker.
Das ist hier aber nicht das E-Motorrad Forum?
Genau. Hier wird das Thema ausgiebig diskutiert.
Die wenigsten Autofahrer fahren täglich über 300 km, sodass sie jeden Tag laden müssen.
Lademöglichkeiten am Arbeitsplatz, in der privaten Tiefgarage, vor dem Wohnhaus, bei Hotels und Ferienwohnungen sind künftig positive Auswahlkriterien.
Wer geht heute z.B. noch an ein Urlaubsdomizil ohne WLAN? War nicht immer so.
Genauso wird es mit der Elektromobilität.
Unser diesjähriges Ferienhaus in der Bretagne hat eine Wallbox.😉
Mein Frunk ist von einem Hyundaihändler und der Lader wird bei meinem Kona höchstens handwarm.
§ 19 (2) der StVZO nennt drei Arten von Änderungen, die einen Grund für das Erlöschen der Betriebserlaubnis darstellen:
1. Umbauten, welche die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart ändern
(z. B. Pkw in Wohnmobil umbauen, Kombi zu Klein-LKW umbauen)
2. Änderungen, die zur Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer führen können
(z. B. Änderungen an der Bremsanlage, den Reifen, der Lenkung, dem Fahrwerk oder an tragenden Teilen)
3. Eingriffe, die das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtern.
(dies sind in erster Linie Änderungen an Motor oder Abgasanlage, sprich „Tuning“)
Sehe jetzt nicht, dass einer dieser Punkte auf einen Frunk oder Haubenlifter zutrifft, soweit sie fachgerecht eingebaut sind. Meinen Frunk habe ich von einem Hyundaihändler.
Windabweiser und Folien zur Scheibentönung fallen aber z. B. darunter, da sie die Sicht beeinflussen (Punkt 2.)
Das dürfte auch bei Veränderungen am Fahrersitz ein Problem sein, falls du keinen Neuen mit ABE findest
Dann hast du ja Ladestationen in Parkhaus oder auf dem Grundstück.
Im Augenblick sind m.E.das größte Problem die Mehrfamilienhäuser.
Hier bedarf es dringend Anreizen und Förderprämien wie vorher bei den Wallboxen der Hausbesitzer.
Dann läuft das auch.
Also ich habe die Vordersitze mit elektrischer Verstellung und Lordosestütze. Finde sie sehr bequem. Auch auf langen Strecken steige ich entspannt aus
Genauso ist es.
Also ich bin überzeugt, dass es Zusammehänge gibt.
Das kann ich aber nicht beweisen.
Ich achte aber stets sorgfältig darauf, dass das Auto mit der Fernbedienung verriegelt ist.
Glaub ich nicht.
Fahre nicht täglich so viel und habe auch schon 3 Jahre Ruhe.