Neue Karten.
Die Ladestationen werden größer angezeigt.
War da sonst noch was?
Neue Karten.
Die Ladestationen werden größer angezeigt.
War da sonst noch was?
Symbole für Parkmöglichkeiten und Ladestationen auf der Karte habe ich doch immer schon.
Ja, das funktioniert eigentlich ganz gut, auch da der Routenplaner sehr konservativ rechnet und sehr frühzeitig Ladestationen ansteuert.
Man kann sich auf Autobahnen übrigens in einem Fenster die nächsten Raststätten mit Lademöglichkeit auf der Strecke anzeigen lassen und ggf. entscheiden, ob man doch eher oder früher lädt.
Offenbar braucht der SX2 doppelt so lange für das Update.
Interessant, denn selbst wenn große Änderungen waren, hat es bei meinem Kona 2020 maximal 50 Minuten gedauert.
Und ich mache die Updates seit 4 Jahren via USB.
Diese Warnung wird dein Kona (genauso wie meiner) nicht bekommen.
Das gilt nur für die neuen Modelle ab 2023/2024.
Beim "alten Kona" ist wohl nur noch mit Kartenupdates zu rechnen.
Es war die Frage aufgekommen, wer das Originalkabel hergestellt hat.
Bei meinem Kona war serienmäßig das oben verlinkte Kabel von Lapp dabei.
Also mit "langsam Laden ist ganz toll" wirst du keinen Zauderer von der E-Mobilität überzeugen.
Hätte mir niemals ein Elektroauto gekauft bei solchen Werten. 😄
Da der Kona mit maximal ca. 70 kW lädt, halte ich Leistungen von 50 - 100 kW auf Fernreisen für ideal.
Wenn es mehr ist, schadet es nicht, nützt aber nichts.
Ansonsten reichen mir in 90 Prozent der Fälle AC Lader mit 11 kw. Die findet man inzwischen bei uns reichlich.
Ständig kommen neue hinzu.
Ist ja Pflicht bei Neubau eines Supermarktes z.B.
Wenn ich die Kosten abzüglich der Einsparungen bei Steuer, Verbrauch, Unterhaltskosten und Prämien über 4 Jahre rechne, war es das preiswerterteste Auto, das ich seit langem hatte.
Ich wüsste nicht wer das Originale Kabel Produziert hat.
Ansonsten wäre das ein Anhaltspunkt zu erfahren welcher Ausrüster Ladekabel als Zulieferer Produziert.
Das ist das Lapp-Originalkabel, das bei meinem Kona dabei war.
LAPP MOBILITY Typ 2 Ladekabel 22 KW 7m - Ladekabel E Auto 32a 3-Phasig - IP55 geschütztes Ladekabel Mode 3 - Ladekabel Typ 2 mit korrosionsresistenten Steckkontakten - geeignet für PHEV, BEV & EV https://amzn.eu/d/8heC0Xu