Und besser ADAC als Bild.
Hyundai verwendet nach eigenen Angaben 4G (LTE).
https://assets.adac.de/image/upload/v1625148455/ADAC-eV/KOR/Text/PDF/31808_nefd2b.pdf
Und besser ADAC als Bild.
Hyundai verwendet nach eigenen Angaben 4G (LTE).
https://assets.adac.de/image/upload/v1625148455/ADAC-eV/KOR/Text/PDF/31808_nefd2b.pdf
Diese Abschaltung ist wohl in den USA schon erfolgt.
Der Kona ab MY 2020 ist danach nicht betroffen.
Vorher gab es BlueLink in Europa meines Wissens bei diesem Modell sowieso nicht.
Ja, das ist insbesondere für AC definitiv zu teuer.
Dafür ist es komfortabel und funktioniert normalerweise ohne Stress.
Man findet alternativ und lokal etwas günstigere Anbieter.
Diesen Eindruck habe ich nicht,
Bei mir läuft es schon seit Monaten ohne Probleme.
Kann das nicht erklären-
Umgekehrt benötigt man mit einem deutschen E-Auto einen zusätzlichen Aufkleber für immer mehr Städte in Frankreich. Es wäre wirklich an der Zeit für eine einheitliche EU-Regelung.
Soweit ich weiß, gibt es in Bayern sowieso nur Umweltzonen in München, Regensburg, Augsburg und Neu-Ulm.
In anderen Bundesländern findet man sie dagegen dicht an dicht. Manche haben gar keine.
Kommt also immer darauf an, wo man wohnt und wohin man fährt.
Umweltzonen, Durchfahrtsbeschränkungen und Luftreinhaltepläne (uba.de)
Alles anzeigenHabe mein Kona E nun seit 2-3 Wochen. War noch an keiner Säule. Ist das so wie mit Handy?
Ich steh auf dem Land mit O2-Vertrag ohne Netz. Habe aber zwei Zellen von Vodafon und Telekom mit 5 Balken, die ich nicht nutzen kann?
Also 2x Tesla, 2x EnBW, 2x Vattenfall und ich bekomme mit meiner Visa an keiner Säule Strom???
oder kann ich als startup einen Tarif anbieten, der dann auf allen deutschen Säulen genutzt werden kann?
Die Hyundai-Karte von EnBW (die du offenbar hast) funktioniert an fast allen Ladestationen (außer Tesla).
Nach eigenen Angaben sind es 400.000 Ladepunkte in 17 Ländern Europas!
Die Preise wurden allerdings am 17. Januar 2023 kräftig erhöht.
Für den Hyundai Sondertarif gilt europaweit:
EnBW-Ladestationen (AC & DC): 51 ct/kWh
Ladestationen anderer Betreiber (AC & DC): 62 ct/kWh
Ausnahme; Ionity 79 ct/kWh
Bist du ein richtiger Rebell oder fährst du nie in Umweltzonen?
Gut gemacht!
Es geht doch nichts über den Antrieb durch Frauenpower!