Fragen kann sicher nichts schaden.
Diese Prozentzahlen sind aber wohl individuell sehr unterschiedlich.
Ich habe in Beitrag #15 ja einen Artikel mit Tabelle dazu verlinkt.
Fragen kann sicher nichts schaden.
Diese Prozentzahlen sind aber wohl individuell sehr unterschiedlich.
Ich habe in Beitrag #15 ja einen Artikel mit Tabelle dazu verlinkt.
Diese durchschnittlichenLadeverluste von 10 bis 15 % sind normal.. Das ist auch bei anderen Anbietern so.
Die Verbrauchanzeige im Auto kann dies natürlich nicht berücksichtigen.
Was kann der Hyundai - Händler dafür?
Okay.
Dann schön für dich.
Das sind echt gute Werte.
Ich weiß nur, dass bei unter 30 % die Reichweite schnell einbricht.
Das verläuft wohl nicht linear.
Ich vergleiche immer den Verbrauch laut Display (nicht zurück gesetzt seit 05/2020) mit dem Verbrauch im Spritmonitor und komme auf 10-15 Prozent Ladeverlust.
Vielleicht ist das auch verkehrt, aber diese Prozentzahlen werden häufig genannt.
Klar.
Aber 4,4 % kommen mir etwas wenig vor.
Da kann natürlich ein Einzelergebnis sein.
Du bist dir aber bewusst, dass diese Prozentzahlen nicht unbedingt genau in kWh umrechenbar sind.
Meiner schlingert nicht.
Das wäre mir in fast drei Jahren bestimmt aufgefallen.
Solange der Differenzbetrag von Hyundai oder vom Händler übernommen wird, kann man ja nur über den verspäteten Liefertermin klagen.
Genauso ist es bei mir auch.
Das sind doch sinnvolle Meldungen.
Meines Wissens kam man die Meldungen unter App-Einstellungen - Push-Benachrichtigungen ausschalten.
Habe aber keine Probleme damit.