Am Anfang gab es sicher häufiger Funktions-Updates, da die Hardware und Software neu waren.
Aber neue Karten sollten demnächst mal kommen.
Am Anfang gab es sicher häufiger Funktions-Updates, da die Hardware und Software neu waren.
Aber neue Karten sollten demnächst mal kommen.
... habe auch noch original Lifter Zuhause rumliegen, wollte Sie einbauen aber ich bekam die Schrauben nicht auf, ohne den Lack zu beschädigen, dann hab ich's gelassen - was sind eure Erfahrungen mit den lackierten Schrauben?
Diese Schrauben gehen tatsächlich schwer auf.
Bitte doch einfach eine Werkstatt um Hilfe. Mir hat ein Karosseriebetrieb in der Nachbarschaft gegen Trinkgeld geholfen.
Es gibt zwei verschiedene Motorhauben. Eine ist aus Leichtmetall. Die in Tschechien verbauten sind aus Stahl und relativ schwer.
Besser spät als nie. 13 Monate und 11 Tage hat es gedauert.
Fährt sich allerdings wirklich schön.
Sieht gut aus in weiß!👍
Anfeindungen?
So etwas habe ich in 3 Jahren nie erlebt.
Das Interesse an Elektroautos ist sehr groß. Man kommt darüber schnell ins Gespräch und wird nach den Erfahrungen gefragt.
Viele sind überrascht, wenn ich erzähle, welche Urlaubsfahrten auf Langstrecke wir schon damit unternommen haben.
Verbrennerfahrer sehen auch die vielen öffentlichen Ladestationen gar nicht und sind erstaunt, dass es welche ganz in der Nähe gibt.
Es kamen auf einem Supermarkt-Parkplatz sogar schon Passanten mit Kindern, die das Aufladen bestaunten.
Bei meinem Händler und in der Werkstatt steht man dem Thema Elektromobilität sehr aufgeschlossen gegenüber.
Da fahren ja auch ständig Kona EVs, Ioniqs etc. rein und raus.
Waren gerade in Belgien. Der Ferienhausvermieter sah kein Problem. "Da ist die Steckdose, schreiben sie einfach auf, was sie geladen haben."
War auch woanders so. "Toll, da können wir unsere neue Wallbox mal endlich testen!" Laden war dann umsonst.
In einer anderen Ferienwohnung hätte man uns gerne laden lassen. Aber in der Garage stand der Porsche und unser Kabel war zu kurz.
Genug OT.
Ich hoffe, dass alle, die noch warten müssen, bald ihren Kona bekommen und genauso gute Erfahrungen machen.
Der Schlüssel kann auch beim Kona in der Hosentasche bleiben.
Man muss den Motor aber immer ausschalten bevor man via Taste am Türgriff abschließt, sonst pfeift es.
Auch die 12 Volt Batterie mag das nicht!
Automatisch verschließt sich der Kona nicht. Du kannst aber via BlueLink von überall her auf- und zuschließen.
Zur Ausstattung (Prime, Trend etc.) solltest du den Verkäufer fragen. Es gibt da viele verschiedene Kombinationen in der Ausstattung.
Automatische Leuchtweitenregulierung ist in der Regel bei einem Soll-Lichtstrom von über 2000 Lumen (z.B. bei Xenon Licht) vorgeschrieben. Bei LED-basierte Scheinwerfer gibt es Varianten, die bewusst knapp unter diesem Wert liegen und damit ohne diese auskommen.
Die Kontrollleuchte rechts neben dem USB-Port leuchtet orange, wenn das Mobiltelefon kabellos aufgeladen wird. Die Kontrollleuchte leuchtet grün, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist.
Mit CarPlay kenne ich mich nicht aus. Es ist jedoch bei verbautem Navi nur eine Verbindung per Kabel möglich.
Das Sprachassistenzsystem muss funktionieren und tut das auch in der Regel einwandfrei bei mir. Da musst du evtl. eine Werkstatt fragen, ob ein Problem mit dem Mikrofon besteht.
Wenn du aussteigst ohne die Fahrbereitschaft mit dem Start/Stopp-Knopf zu beenden, kommt der Dauerpfeifton. Dies ist normal und hat natürlich Sicherheitsgründe.
Rein Panikmache. Selbst die Ladeleistung einer normale Steckdose würde den meisten E-Autofahrern völlig ausreichen.
Das ist normal und wurde schon mehrfach berichtet.
Es wird tatsächlich BlueLink nach einigen Tagen routinemäßig abgeschaltet um die Batterie zu schonen.
Dürfte keine Startprobleme geben.
Also ich finde z.B. im Saarland eine ganze Menge Schnellader, die abseits der AB und nicht auf Raststätten liegen.
Viele sind bei Einkaufszentren und McDonalds Filialen beheimatet. Natürlich ist oft eine Autobahn oder Bundesstraße nicht weit. Das Saarland ist eben klein.