Vielleicht gibt es in einem Volvo-Forum bessere Informationen?
Beiträge von tippex
-
-
Das Aufspielen der Software dauert ca. 45 Minuten.
Dazu brauchst du vermutlich keinen Leihwagen.
-
Habe das selbst noch nie erlebt. Solltest jedenfalls mal beobachten ob es wieder auftritt.
Eventuell hilft in solchen Fällen ein Reset mit einem Stift o.ä. Dafür gibt's ein kleines Loch neben dem rechten Drehregler.
Deine Software ist nicht ganz auf dem neuesten Stand.
Zur Zeit ist 221223 aktuell.
-
Hyundai Kona Elektro: Debüt auf dem Greentech Festival - New Mobility
Der neue Kona Elektro wird in Berlin vorgestellt und kann getestet werden.
-
dort steht doch nur wann der Stecker gesperrt ist und wann nicht. Außerdem wie man in die verschiedenen Modi wechseln kann.
Da steht kein Wort davon, dass man möglichst nicht die Fernsteuerung im Schlüssel zum Beenden des Ladevorgangs benutzen soll.
Habe ich ja nie behauptet sondern genau das Gegenteil. Man soll.
Dort steht nämlich, dass nach Öffnen des Fahrzeugs der Ladeport 15 Sekunden offen bleibt.
In dieser Zeit kann man den Stecker problemlos entfernen.
(Wenn man aber das Auto entriegelt, gemütlich und ordentlich den Ladevorgang an der Säule beendet, ist inzwischen der Stecker am Auto wieder gesperrt. Ja, ich habe auch eine Weile gebraucht das zu verinnerlichen. )
-
Wird dieser Dämpfer im Kona N Line ab dem Jahr 2023 nicht mehr eingebaut?
Die Antwort ist eindeutig nein.
Doppelte Verneinung?
Also wird er doch weiter eingebaut?? -
-
Weil zum Beispiel Aldi Ladesäulen das Beendigen durch das Auto verlangen.
Weil zum Beispiel das Kabel am Auto auch nach Beenden der AC-Ladung an der Säule nicht automatisch freigegeben wird.
-
Zweimal auf der Fernbedienung auf Öffnen drücken und dann sofort den kurzzeitig entriegelten Ladestecker abziehen.
So kannst du den Ladevorgang jederzeit vom Auto aus beenden.
Das Pfeifen kommt nur, wenn die Fahrbereitschaft eingeschaltet ist und der Schlüssel aus dem Auto entfernt wird.
-
Das wurde wohl mehrfach geändert bzw. unterschiedlich verbaut.
Auch bei meinem Kona Modell 2020 schaltet sich die Parkhilfe vorne nicht automatisch ein.