Ist es nicht teilweise gerade umgekehrt?
Kurzstrecken, eigene Wallbox und gute Lade- Infrastruktur (NL) = kleiner Akku.
Häufige Langstrecken, keine Wallbox und lokal noch Lücken in der Infrastruktur (D) = großer Akku
Ist es nicht teilweise gerade umgekehrt?
Kurzstrecken, eigene Wallbox und gute Lade- Infrastruktur (NL) = kleiner Akku.
Häufige Langstrecken, keine Wallbox und lokal noch Lücken in der Infrastruktur (D) = großer Akku
Da steht:
"Sie erhalten unsere Prämien in voller Höhe, wie sie zum Zeitpunkt der Einreichung ausgewiesen wurde - ohne Abzug, ohne Vermarktungsrisiko, ohne Abo-Modelle und vor allem ohne versteckte Laufzeitverlängerungen in den Folgejahren."
Habe es auch beantragt.
Ich kenne das seit Jahren so:
Normalerweise zeigt BlueLink den letzten Status beim Verlassen des Fahrzeugs an.
Manchmal funktioniert wohl die Verbindung zum Hyundai Server nicht und man muss aktualisieren.
Ja, so im Standmodus mache ich die USB-Updates auch mit dem alten_Kona.
Aber wieso hat es OTA nicht funktioniert? Kann man das direkt im Auto starten oder muss man warten bis das angeboten wird?
Wenn das so wäre, dürften Störungen in Zeiten schwacher Netzauslastung z. B. In normalen Nächten und am Wochenende nicht auftreten.
Wir können das ja mal an Silvester und Neujahr testen.
Stimmt, Hyundai nutzt Vodafone.
War doch alles Satire. 😉
Woher kommen immer diese Tesla Beiträge im Kona Forum?
Ich glaube nicht, dass die schlechte Autos bauen. Den Chef von denen mag ich nur nicht.
Aber auch wenn in anderen Foren über ein Problem berichtet wird, folgen automatisch ständig diese "mit Tesla wär das nicht passiert" Beiträge.
Ich gehe doch auch nicht ins Mercedes-, VW oder Teslaforum und schreibe ständig wie toll mein eigenes Auto ist.
Es gab Mitte 2021 mal einen Ausfall, der ca. 6 Wochen dauerte. Da waren alle Onlineservices down. Im Auto gingen keine Verkehrsinfos, keine Sprachsteuerung und natürlich auch keine Bluelink App Anbindung. Wir hatten damals zwei Konas (unterschiedliche Accounts!), und beide waren gleichermaßen betroffen. Der Händler hatte alles abgestritten und beide Konas zur Fehlerprüfung mehrere Wochen in der Werkstatt einbehalten.
Das kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht hatte ich Glück. Stundenweise Ausfälle kamen tatsächlich vor. Es sind aber nie alle Fahrzeuge oder Regionen betroffen.
Wenn man sich so umhört, sind die Online-Dienste von Hyundai top verglichen mit anderen Marken.
Er hat nur passive Sensoren.
Ein echter Rückschritt und zu dem Preis unverständlich.
Der Vorteil ist, dass man beim Räderwechsel keine neuen Ventile mit Sensor braucht.
Dafür muss man jetzt mit dem Elektroauto zur Tankstelle fahren um den Luftdruck zu kontrollieren. 🤔
Vermutlich ist der neue Kona einfach noch nicht bei EnBW hinterlegt.
Beim Ioniq 6 war das genauso. Wenn man bei EnBW AutoCharge nutzen wollte, musste dort als Fahrzeug der Ioniq 5 angegeben werden. Das funktioniert dann problemlos.
Also versuche einfach den alten Kona anzugeben.