... im Zweifel fragst Du mit der FIN direkt bei Real Garant....
Dies scheint mir sinnvoll. Ansonsten wird Dir niemand hier im Forum eine verbindliche Auskunft geben können.
... im Zweifel fragst Du mit der FIN direkt bei Real Garant....
Dies scheint mir sinnvoll. Ansonsten wird Dir niemand hier im Forum eine verbindliche Auskunft geben können.
Das breite Navi hat BlueLink und wurde ab MY 2020 eingebaut.
damit meinte ich, dass DC-Laden teurer ist als AC-Laden - und 3phasig (11 kW) geht doch noch per AC...
Damit hast du natürlich grundsätzlich völlig Recht. Normalerweise lädt man DC nur auf Langstrecken oder wenn man es sonst eilig hat.
Ich habe keine Wallbox und lade seit fast 4 Jahren problemlos an den zahlreichen öffentlichen Ladesäulen in der Umgebung.
Es werden hier ständig mehr.
Örtliche Stadtwerke bieten oft günstige Tarife.
Screenshot_20240227-225640.png
Der französische Anbieter Freshmile ist ja wirklich etwas exotisch.
Habe teilweise gute Erfahrungen damit gemacht aber überwiegend in Frankreich.
Siehe Beispiel. Das war echt günstig. 🙂
Bei freshmile muss man die Preise stets vorher überprüfen. Es kann sehr günstig oder extrem teuer sein. Hat mit München nichts zu tun.
Sicher lädt man mit EnBW, Maingau oder Plugsurfing o. a. mit einem festen Preismodell (auch in München😉).
Sollte inzwischen bekannt sein.Wenn man das beachtet muss man sich hinterher nicht beklagen.
Kann ich anhand der Knöpfe oder Symbole auf den Fotos erkennen ob das angebotene Fahrzeug über "richtigen" spurhalteassistenten verfügt?
Meines Wissens erkennt man an der Taste zur Festlegung des Fahrzeugabstands, ob ein SCC vorhanden ist.
Meines Wissens gibt es dies nicht ohne LFA.
Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung von 2019.
Screenshot 2024-02-26 143626.jpg
Ende 2020 gab es z. B. das recht gut
ausgestattete preiswerte Sondermodell eKong aus koreanischer Produktion. Es konnte leider nicht 3-phasig laden.
Kein Navi = kein BlueLink.
Analogtacho gibt es beim EV nicht.
Das ist immer digital.
Mein Kona wurde 04/2020 in Tschechien gebaut und hat das große Navi, BlueLink, eine genoppte Front, Head-Up-Display, Verkehrszeichenerkennung, alle Assistenzsysteme, die verbesserte Hinterachse und er lädt AC mit 11 kW.
Diese Ausstattungsmerkmale haben also nichts mit dem Facelift ab MY 2021 zu tun, bei dem nur das Tacho und die Frontpartie verändert wurden. Dabei fiel übrigens leider das Abbiegelicht weg, das ich noch habe.