Das klingt schon besser.
Immerhin hat die Verknüpfung jetzt wohl funktioniert.
Versuch es morgen noch einmal, solche Verbindungsfehler können temporärer Natur sein.
Sonst wie gesagt: Mail an den BlueLink Service.
Das klingt schon besser.
Immerhin hat die Verknüpfung jetzt wohl funktioniert.
Versuch es morgen noch einmal, solche Verbindungsfehler können temporärer Natur sein.
Sonst wie gesagt: Mail an den BlueLink Service.
Funktioniert über die Lenkradtasten rechts unter Benutzerreinstellungen - Headup-Display.
Bei einem Fahrzeugverkauf muss zuerst vom Vorbesitzer in der Bluelink-App auf dem Smartphone das Fahrzeug gelöscht werden.
Erst danach darf man im Infotainment-System alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ist so vorgegangen worden?
Eventuell hilft es Bluelink zu deaktivieren und auf Standard zurückzusetzen. Damit wird die Verknüpfung mit dem Fahrzeug und dem alten Bluelink Account gelöscht. Dann versuche das Fahrzeug neu hinzuzufügen.
Alternativ kannst du dann auch ein neues Hyundai-Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse erstellen und das Fahrzeug durch Hinzufügen der VIN (Vehicle Identification Number) neu verknüpfen.
Wenn alles erfolglos bleibt, wende dich unter Angabe der VIN an
und schildere das Problem.
Habe hier selbst gute Erfahrungen gemacht, denn dort kann man die Accounts einsehen und bearbeiten.
Auch dies ist eine Möglichkeit.
Muss man sich halt ausrechnen, ob die Monatsgebühr sich (zeitweise) lohnt und man immer bei Ionity Laden kann. An den Autobahnen in Europa sind die gut vertreten aber eben nicht überall. Da ist es gut, wenn man noch EnBW hat.
Auf jeden Fall gibt es mehrere gute Alternativen zu diesen seltsamen Anbietern, die an jeder Säule einen anderen Preis haben und hier immer wieder zitiert werden. Da sind dann tatsächlich oft extreme Preise dabei.
EnBW und Maingau z. B. haben ein überschaubares Preismodell.
EnBW bietet sogar in vielen europäischen Ländern an 300.000 Ladepunkten immer gleiche Preise (gestaffelt nach EnBW, Roaming und Ionity/EWE Go).
Da erlebt man keine Überraschungen.
Zur Zeit im Hyundai Tarif AC/DC:
EnBW 51 ct, Andere Betreiber 62 ct, Ionity/EWE Go 79 ct pro kWh.
Das benutze ich sorgenfrei auf Fernstrecken.
Daheim kann man auch für 29 ct bei Aldi Süd/Kaufland/Lidl und für 45 ct bei den örtlichen Stadtwerken AC laden.
Es gibt ja zum Glück günstigere Anbieter.
Solche mit teuren und bei jeder Station unterschiedliche Preisen muss man ja nicht nutzen.
Mit der Zahl der verfügbaren Ladestationen hat das nichts zu tun. Dies sind in der Regel individuelle Roamingpreise und Elektro Verse ist nicht der Betreiber.
EnBW, Maingau etc. sowie die örtlichen Stadtwerke bieten hier zuverlässige und günstigere Preismodelle an.
Und wie ist diese Lösung?
Dann weiß man/frau immer, wo das Auto steht.
Ja, das funktioniert.
Das steht bei meinem auch.
Wird beim Service im Mai erledigt.