80 € zahle ich mit Einlagerung.
Beiträge von tippex
-
-
Wie ich schrieb, einfach mit der Klimataste abschalten.
Ist halt heute alles zum Schutz des Fahrers. 😉
-
Wenn die Automatik eingeschaltet ist, versucht Sie immer die eingestellte Temperatur zu halten.
Sie heizt also z. B. bei unter 22 Grad den Innenraum und kühlt ihn ab 23 Grad herunter.
Ist die Automatik abgeschaltet so heizt sie nicht mehr. Ab einer gewissen Wärme im Auto beginnt aber die Klimaanlage dennoch auf die eingestellte Temperatur herunter zu kühlen. Das kann man dann einfach abschalten, wenn man Hitze mag.
-
Schau mal auf die Stückzahlen.
Aber so 50-60 € kostet so ein kleines Ding, wenn du es im Internet bestellst.
-
https://www.allbatteries.de/searchengine/result/?q=tlm
Das sind Spezialbatterien mit besonderen Anforderungen. Immerhin kann es hier ums Überleben gehen.
Das ecall-System gibt es auch beim Verbrenner.
Und vergiss nicht die Kosten für den Ölwechsel.
-
Die Batterie sitzt meines Wissens in der Mittelkonsole.
Austausch dauert etwa eine Stunde und die Batterie kostet ca. 80 €.
-
AFAIK ist Abkürzeritis IMHO kein Grund dafür. 😉
-
Also, die Lüftung ist echt gewöhnungsbedürftig, wenn man Premium Fahrzeug gewöhnt ist.
Also meine "Premium - Fahrzeuge" hatten keine serienmäßige elektrische Standheizung.
Bei uns auf dem Parkdeck steht so eine Kiste mit Klappenauspuff. Wenn der von daheim aus vorheizt, geht der Motor in den Leerlauf!
Finde die Heizung und Lüftung im Kona prima = auf Automatik stellen und fertig.
Es wird blitzschnell warm - muss nicht im kalten Auto mehrere Km fahren wie im Premiumdiesel.
-
Die Werkstatt hätte es bei mir auch fast vergessen.
Möglicherweise kann man warten und es kommt rechtzeitig eine Warnmeldung bevor die Batterie platt ist. Aber was soll der Geiz. Wenn man das Auto noch eine Weile fahren möchte, kommen die Kosten dann irgenwann sowieso - einschließlich Extra-Werkstattermin.
-
Blockiergebühren gibt es soweit ich weiß nicht.
Ob die Ladestationen nach Ladenschluss noch funktionieren, müsste man ausprobieren.
Offiziell geht es wohl nicht und manche Märkte habe Schranken.