Bei meinem Hyundai Händler sind Online-Termine ab 05.04. buchbar.
Beiträge von tippex
-
-
-
Das Navi im Kona ist wirklich gut.
Hat mich jetzt vier Jahre sicher durch Deutschland, Belgien und Frankreich geleitet. 👍
-
Heute festgestellt, dass sich die Uhr nicht automatisch von Winter- auf Sommerzeit umstellt, obwohl bei der Zeiteinsteelung "automatisch" aktiviert ist. Wenn man im gleichen Menü etwas nach unten scrollt, taucht ein Schieberegler auf, mit dem sich zwischen Sommer und Winter umstellen läßt.
Also ich mach das via BlueLink.
Start - Benutzerprofil - Fahrzeugeinstellungen - Datum/Uhrzeiteinstellungen.
Dann bei "Sommerzeit" Häkchen setzen,
-
Ich fahre jetzt schon 10 Jahre lang mit diesen elektronischen Helferlein.
Am Anfang erwartet man entweder zuviel oder ist zu ängstlich, weil man ihnen nicht traut. Mit der Zeit lernt man ihr Verhalten einzuschätzen und arbeitet gerne mit ihnen zusammen.
Beispiele :
Es ist doch klar, dass das System abbremst, wenn du in der Stadt geradeaus auf ein parkenden Auto am Straßenrand zufährst.
Woher soll es wissen, dass du in letzter Sekunde nach links lenken wirst?
Eine kleine Lenkbewegung rechtzeitig vorher und nichts piepst und bremst.
Wenn ein langsam vorausfahrendes Auto plötzlich abbiegt, ist es doch zu erwarten, dass der Tempomat nun wieder auf die vorher eingestellte Geschwindigkeit beschleunigt. Was soll er sonst machen?
Im ECO-Modus beschleunigt das Auto aber sehr, sehr gemächlich. Vor an der Ampel stehenden Autos bremst es selbständig ab. Wenn es mir zu schnell geht, schalte ich den Tempomat ab und übernehme selbst.
-
Den durch den Frunk gewonnen Raum unter der Abdeckung nutze ich bei Urlaubsfahrten regelmäßig . Da kann man jede Menge Zeug verstauen.
Umbauen muss man da nix,
-
Moderat =maßvoll
So 3 bis 4 € pro Monat fände ich ok.
-
Nach 5 Jahren kostenlosem BlueLink kann das aktuell werden.
Sehe da jetzt kein Problem.
Nichts ist ewig umsonst und die Preise sind moderat.
-
Leider kommt die Meldung, wenn man zügig losfährt, etwas zu spät.
Während der Fahrt kann/darf man den Regelungen natürlich nicht zustimmen.
Irgendwann erscheint die Abfrage wieder, wenn man auf P geschaltet hat.
Wie schon R.-Peter schreibt ist das nichts Neues. -
In fast sämtlichen Öffentlichen Tiefgaragen in meiner Umgebung befinden sich inzwischen Ladestationen.