Wenn er dann aber da ist, hast du täglich Grund zur Freude!
Meiner war nach 3 1/2 Monaten da.
Habe es nicht bereut.
Wenn er dann aber da ist, hast du täglich Grund zur Freude!
Meiner war nach 3 1/2 Monaten da.
Habe es nicht bereut.
Stellvertretend kann ich hier antworten:
Ja, die Taste ist weg!
Nein, das ist das VESS bzw. Acoustic Vehicle Alerting System (AVAS)
Ab Kona EV MY 2020 ist es zumindest bei den europäischen Modellen nicht mehr abschaltbar.
Das Piepsen klingt beim Rückwärtsfahren genau wie bei einem Lkw.
Den Ton (z.B. durch Flashen des Soundmoduls) zu ändern erfordert wohl sehr spezielle Kenntnisse.
Habe im Netz nichts darüber gefunden.
Man kann lediglich den Lautsprecher, der sich unter der Frontschürze befindet abklemmen oder einen Schalter einbauen(?).
Da das VESS gesetzlich vorgeschrieben ist, wäre dies wohl nicht zulässig.
Die einen sagen so:
https://www.electrive.net/2019…oauto-fahrgeraeusch-avas/
Die anderen sagen so;
Sage ich doch sinngemäß.
Geschwindigkeit kann man im Eco-Modus begrenzen.
Man muss es aber nicht!
Ich fahre zu 90 Prozent im Eco-Modus. Da gibt es keinerlei Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Wie schon im vorherigen Beitrag geschrieben wurde, liegt hier wohl ein Bedienungsfehler bzw. eine falsche Einstellung zugrunde.
Stimmt. Da habe ich Quatsch geschrieben.
Habe es berichtigt!
Danke.
Hallo tippex, meines Wissens ist ein Gleichstromkabel keinesfalls Bestandteil des Lieferumfanges. Gleichstromkabel sind an den Ladesäulen immer fest verbaut.
Wenn du das Ladekabel mit dem "Ziegel" meinst, so ist dies natürlich nur1-phasig.
Es lädt also nicht schneller wenn du es z.B. mit Adapter an einer 32 A CEE Steckdose verwendest.
Es gibt außerdem noch das Kabel für Wechselstromladesäulen (ab MY 2020 3-phasig, ca. 11 kW/h).
Mit dem an Schnelladesäulen bereits vorhandenen Kabel kannst du Gleichstrom, ca. 40-70 kW/h) laden.
Über Akkuladeverwaltung - Standortbasiertes Laden sollte es aber im Fahrzeug programmierbar sein.
Funktioniert meines Wissens per Smartphone nur mit dem
Angaben laut Konfigurator.
Das funktioniert ab Modelljahr2020 serienmäßig mit der Hyundai Bluelink-App.