Beiträge von tippex

Du kannst Ziele mit der App suchen und an das Auto senden.

Beim nächsten Start kommt dann eine entsprechende Meldung.

Systeminfo

Auf [SETUP] > [Allgemeine Einstellungen] > [Systeminfo] > [Versionsinfo/Aktualisieren] drücken.

Bei mir Kona EV aus Tschechien nach dem Herbst-Update

Software

OS_E_20 EUR.S5W_L.001.001.200923

Firmware

OS_E_20.EUR.02.200720.MICOM

NAV APP

STD5W.EUR.HMC.200730d7e51e2_20RU1

Karten

EUR.12.47.52.557.402.2(D.G2/E.G3)

Hier hier noch mein Text zum Widerspruch AVAS:

Widerspruch gegen den Bescheid vom xx.xx.2020

Aktenzeichen: FEM 400xxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lege ich Widerspruch gegen die Streichung des beantragten Zuschusses für dasAVAS System ein.

Der Widerspruch richtet sich ausschließlich gegen die Nichtgewährung des Zuschusses von 100 Euro.

Entgegen Ihres Bescheides bin ich folgender Auffassung:

Die Richtlinie des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie zur Förderung des Absatzes von elektrisch betriebenen Fahrzeugen (Umweltbonus) vom 25. Juni 2020 besagt:

3.4 Voraussetzungen an die Förderung des AVAS – Eine Allgemeine Betriebserlaubnis für das AVAS muss erteilt worden oder es muss Teil der Typgenehmigung sein. – Es muss den Anforderungender UN-Regelung Nummer 138, Änderungsserie 01, über einheitliche Bestimmungen für die Genehmigung geräuscharmer Straßenfahrzeuge hinsichtlich ihrer

verringerten Hörbarkeit bzw. der Verordnung (EU) Nr. 2017/1576 der Kommission zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 540/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates in

Bezug auf die Anforderungen an das Akustische Fahrzeug-Warnsystem (AVAS) für die EUTypgenehmigung von Fahrzeugen entsprechen

Mein Fahrzeug Hyundai Kona Elektro MJ 20(150KW) XX X 1234 E mit der Fahrgestell

Nr.: TMAKxxxxxxxxx aus CZ entspricht in vollem Umfang der geforderten Richtlinie,

das AVAS ist auch nicht abschaltbar.

Nach Auskunft des Herstellers Hyundai sollen dem BAFA die entsprechenden Unterlagen zur Typgenehmigung seit dem 26. Oktober 2020 vorliegen. Insofern kann es hier zu einer zeitlichen Überschneidung mit der Bearbeitung meines Antrags gekommen sein

Eine E-Mail der Fa. Hyundai, die diesen Sachverhalt für mein Fahrzeug mit VIN

TMAKxxxxxxxx ausdrücklich bestätigt, ist als Anlage beigefügt.

Die AVAS Prämie ist somit nachzuzahlen

Ich bitte Sie, die Angelegenheit unter Berücksichtigung genannter Punkte erneut zu prüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxxxx xxxxxxx

Anlage

Schreiben von Hyundai