Ja, das waren noch wilde Zeiten damals. 😄
Dabei ist es erst 3 1/2 Jahre her und heute
bietet m. W. außer Ikea wohl kein Einzelhändler mehr kostenloses Laden an.
Die Teslas sind verschwunden, seit Aldi 29 ct pro KWh verlangt.
Ja, das waren noch wilde Zeiten damals. 😄
Dabei ist es erst 3 1/2 Jahre her und heute
bietet m. W. außer Ikea wohl kein Einzelhändler mehr kostenloses Laden an.
Die Teslas sind verschwunden, seit Aldi 29 ct pro KWh verlangt.
Grundlos bremst meiner nicht.
Phantome laufen hier aber auch nicht herum.
In der Regel sind Akkus bei der Anzeige 100% nicht wirklich bis zur Kapazitätsgrenze aufgeladen. Da verbleibt immer eine Reserve zur Schonung der Batterie.
Das eine eigene Wallbox Vorteile hat, steht ja außer Frage.
Gerade bei hohen Fahrleistungen wird sonst ein dichtes Netz an öffentlichen (Schnell-) Ladesäulen benötigt.
Auch Arbeitgeber, Eigentümergemeinschaften und Vermieter sehe ich hier in der Pflicht.
Und ja, ohne gesetzliche Regelungen wird da nichts laufen...
Macht meiner nicht.
Kann aber vorkommen, dass es nach ein zwei Kilometern Fahrt um 1 Prozent runtergeht. Halte das für normale Rundungseffekte.
Ich fahre seit über 4 Jahren ein Elektroauto im Raum Mittelbaden und habe in meiner Garage keine Wallbox.
Das öffentliche Laden ist hier kein Problem. Mach ich entweder während des Einkaufens oder an der AC-Ladestation in 300 m Entfernung.
Es sind in den letzten Jahren jede Menge öffentliche Lademöglichkeiten hinzugekommen.
Da ich im Monat ca. 800 km fahre, reicht hier grundsätzlich weniger als einmaliges Aufladen pro Woche.
Mach das aber oft nach dem Motto: Steht er, dann lädt er.
Bin ja vielleicht begriffsstutzig aber Frage an die Heimwerker: Wo bekommt man die Schablone für die neue Bodenplatte her?
Wie viel cm Tieferlegung sind das?
Dem schließe ich mich an.