Da brennt nichts, wenn man keine Verlängerung benutzt.😄
Beiträge von tippex
-
-
Ich habe im Urlaub schon in einem Ferienhaus eine Woche lang mit dem Ladeziegel geladen. Das hat gut funktioniert.
Man fährt den Akku ja nicht jeden Tag leer. Und über Nacht wurde er immer voll.
-
Also bei mir hat folgender Tipp vor 3 Jahren geholfen.
BlueLink im Auto zurück gesetzt und Handy bzw. App mit neuer (!) E-Mail-Adresse verknüpft.
Hier der Text des BlueLink Services.
Schritt 1: Starten Sie das Auto und AVNT (Navi-Bildschirm), gehen Sie zu Einstellungen>Bluelink.
Schritt 2: Scrollen Sie im Bluelink-Menü nach unten, „Bluelink deaktivieren und auf Standard zurücksetzen“.
Damit wird die Verknüpfung mit dem Fahrzeug und dem alten Bluelink Account gelöscht. Anschließend erstellen Sie bitte ein neues Hyundai-Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse und fügen das Fahrzeug durch Hinzufügen der VIN (Vehicle Identification Number) hinzu.
-
Ich bin kein Fan von EnBW, aber ich finde, man sollte Behauptungen mit Zahlen belegen.
Insgesamt betreibt Tesla laut seiner Web-Karte in Deutschland derzeit 186 Supercharger mit ca. 2.581 installierten Schnell-Ladepunkten.
Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG betreibt aktuell über 1.000 Schnellladestandorte in ganz Deutschland.
Diese Standorte bieten insgesamt mehr als 3.500 Ladepunkte für Elektrofahrzeuge.
Bis zum Jahr 2030 plant EnBW, das Netzwerk auf 30.000 Schnellladepunkte auszubauen.
Quelle: ADAC
Tesla: Supercharger frei für alle E-Autos in Deutschland (adac.de)
EnBW-Ladestationen: Karte aller Ladesäulen in der Nähe (adac.de) -
Ja klar, das schrieb ich genauso: an den eigenen Stationen 51 ct pro kWh.
Die günstigen Preise bei Tesla gelten ja auch nur an deren eigenen Stationen.
Zitat von kinki
"War am Montag bei Tesla 54 Cent"
Also kann man das vergleichen. -
Solange Hyundai/EnBW nur 51 ct pro kWh an den eigenen Stationen verlangt erscheint mir Tesla nicht günstiger.
Außerdem ist das EnBW Netz hier im Südwesten viel dichter.
-
Also nach meiner Erfahrung ist der BlueLink Support sehr gut.
Habe ihn lange nicht mehr gebraucht, aber er hat mir einmal geholfen. Und ich las immer wieder, dass man dort wirklich kompetent ist und individuelle Probleme lösen kann.
-
Und die Hyundai/EnBW Ladekarte ist an den EnBW-Säulen mit 51 ct immer noch sehr günstig.
Im Roaming benutze ich es schon seit Monaten nicht mehr.
-
Kann das jetzt nicht nachvollziehen. Seit 2 Jahren ist BlueLink eigentlich sehr zuverlässig.
-
Sie haben die Preise für Kaufland und Lidl gesenkt.
Da gibt es billigere Lösungen per App.
Zu den Höchstpreisen kamen noch zwei Anbieter hinzu.
Keine wesentliche Änderung in meinem Augen.
In D eh uninteressant. In F habe ich Plugsurfing schon benutzt.