Schade. Nix ist perfekt! 😄
Beiträge von tippex
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Die wievielte Inspektion ist es denn?
Was gemacht wird, findest du im Service-Heft und in der Bedienungsanleitung.
Hier z.B. für den 2021er Kona EV
Wartung 01.jpg -
Ja, der Neue hat seine Macken.
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Also nach 25 Jahren Umgang mit Navis möchte ich hier mal feststellen, dass das im Kona erstklassig arbeitet.
Man muss natürlich immer schnellste Route auswählen (nicht ökonomischste) und die Autobahn nicht ausschließen.
Dann funktioniert das schon.😉
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Naja, ich hatte das auch kalibriert.
Es ist halt das billigere System und man braucht keine teuren Sensoren. Dafür muss man eben Schockmomente in Kauf nehmen.
Sollte ich mir tatsächlich den neuen Kona kaufen, wäre ein gescheites Reifendruckkontrollsystem das erste was ich nachrüsten würde.
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Ja, das kenne ich von meiner C-Klasse. Die hatte auch dieses "tolle" Reifendruck Kontrollsystem.
Wenn bei 180 km/h die Warnung kommt, wird es einem schon mulmig.
Sofort geprüft und ohne Befund.
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Ja, darum geht es ja.
Wenn man (bei eingeschaltetem Spurhalteassistenten) das Lenkrad eine Weile nicht bewegt geht das Gebimmel los.Andererseits, wenn ein aufgelegter Finger alleine genügte, wäre das doch recht gefährlich. Der Fahrer könnte eingeschlafen sein.
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So unterschiedlich können die Ansichten sein.
Ich empfand fast jedes Update seit 2020 als Verbesserung.
Die automatische Geschwindigkeitserkennung hat sich allerdings seit den letzten Update tatsächlich verschlechtert.
Das ist noch eine Baustelle.
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Eine eigene Wallbox in meiner Garage benötigte einen eigenen Zähler (=zusätzliche Grundgebühr).
Dazu kämen Verkabelungsarbeiten in Höhe von ca. 6.000 €.
Das relativiert das Ganze, auch wenn es vielleicht untypisch ist.
Lade normalerweise AC/DC vor Ort zu Preisen zwischen 29 und 51 ct.
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Der "Ziegel" schaltet ab, wenn der Originalstecker in der Steckdose zu heiß wird.
Bei der Verlängerung hat man diese Sicherheit eben nicht.