Meiner lädt überall brav.
Mal hatte ich eine defekte Säule.
Ansonsten in D, F, B alles okay
Meiner lädt überall brav.
Mal hatte ich eine defekte Säule.
Ansonsten in D, F, B alles okay
Nein, zum Glück habe ich das nie erlebt.
Auto steht in der Tiefgarage.
Display und Front wurden geändert.
Alles andere hat mein Kona, der im April 2020 gebaut wurde auch.
30.000 km oder spätestens nach einem Jahr, je nachdem was zuerst erreicht wird.
Kann mich irren, aber
steht irgendwo Inspektion alle 15.000 km? In der Betriebsanleitung ich es nicht.
Bei niedrigen Fahrleistungen spielt aber ohnehin nur die jährliche Inspektion eine Rolle.
Nach dem Wartungsheft ist es für mich einfach verständlich.
So war es auch bei allen anderen Autos verschiedener Marken, die ich gefahren habe. Wurde so ja auch gerade von einigen bestätigt.
Die krummen Zahlen verstehe ich nicht. Tut mir leid.
Aber wenn man im 4. Jahr nur 10.000 km fährt, ist die Inspektion nach 52.787 km.
Fährt man im 4. Jahr 24.000 km, ist die Inspektion bereits nach etwa 8 Monaten bei einem Stand von 60.000 km.
Das kann die Werkstatt nicht vorher wissen.
Das war ein Mercedes, der konnte noch schneller fahren.
Ist schon ein Weilchen her.
Aber heute mach ich das auch nicht mehr.
Dieses passive System habe ich jedenfalls als höchst unzuverlässig empfunden.
Also das verstehe ich nicht.
Es zählt doch für die Garantie laut Plan entweder des Erreichen der festgelegten Km-Grenzen (z.B 60.000 km)
oder das Jahresintervall. Je nachdem was eher eintrifft.
Liegt schriftlich vor.
Manche schreiben hier fehlende Druckanzeige wäre ein downgrade bzgl. Sicherheit - aber das sehe ich anders - ist nur eine Frage der Zeit dann überschwemmen billig produzierte Sensoren den Markt die nicht genau sind bzw. ihre Kalibrierung nicht halten/feststecken oder denen schon nach einem Jahr der Saft ausgeht....
Diese Sensoren gibt es schon seit sehr vielen Jahren und meine mussten auch nach 6 Jahren nicht getauscht werden.
Das ist ein zuverlässiges und bewährtes System. Sicherheit hat ihren Preis.
Hatte mal mit dem passiven Luftdruckwarner eine Alarmmeldung bei 200 km/h.
An der nächsten Tankstelle überprüft - alles ok.
Bei 57787 km?
Wieso sollte sie Werkstatt solche krummen Werte eintragen?