Das ist keine offizielle Info. Ich hatte das als Tipp eines Users in einem FB Forum gelesen. Nachdem die Fehlanzeige bei mir auch 2mal auftrat, konnte ich das Problem so lösen
Beiträge von Dag
-
-
Wenn dieser Fehler auftritt kann man einen Reset machen ,indem man den Startbutton drückt , ohne dabei auf die Bremse zu treten. Danach lässt sich der Kona wieder normal starten.
-
Wurde in der Werkstatt schon das Softwareupdate für das Schiebedach gemacht? Für meinen Kona, gekauft Aug 23 wurde dieses Update empfohlen (obwohl ich keine Probleme mit dem Dach hatte)
-
Bei mir war das zunächst auch so: am ersten Tag funktioniert alles, am 2. Tag nur noch das Glas. Ich habe dann den gefühlt 100. Reset gemacht und zum ersten Mal hatte dann der Sprachbefehl "Schiebedach öffnen" wieder funktioniert. Seitdem ist alles in Ordnung (zumindest im Moment🙃) Also nicht aufgeben, immer wieder Reset durchführen. Irgendwann kapiert der Kona das auch.
-
Ich hatte nie Probleme mit dem Schiebedach. Letzte Woche hatte ich das Auto bei der 1Jahr Inspektion. Beim Abholen wurde mir gesagt, dass ein Softwareupdate für das Schiebedach mitgemacht wurde. Ich habe das nicht gleich getestet (Regen).
Jedenfalls funktioniert das Schiebedach jetzt nicht mehr. Mehrmals Reset gemacht. Derzeit fährt Jalousie und Glas auf, Glas auch wieder zu, Jalousie aber erst wenn Fahrzeug steht. Der Sprachbefehl steht "derzeit nicht zur Verfügung".
Irgendwie haben die wohl Probleme bei Hyundai
-
die Reichweite wird bei allen Typen angezeigt. Der Verbrauch (pro 100km) wohl nur bei Elektrofahrzeugen
-
ich habe nochmals wegen Verbrauchsanzeige in der App nachgefragt (warum manche die Anzeige haben, andere nicht). Hier die Antwort von Bluelink:...
Bluelink ist europaweit standardisiert. Es gibt daher keine "länderspezifischen" Funktionen. Es ist zu unterscheiden zwischen Verbrauchdaten und der Reichweite. Die Reichweite wird bei allen Fahrzeugen in der App angezeigt (aufgeteilt in elektrisch und Kraftstoff). In der App wird jedoch nur der elektrische Verbrauch angezeigt. Es wäre interessant ob die betroffenen Kunden Ihnen mal einen Screenshot zur Verfügung stellen könnten, eventuell lassen sich dann Missverständnisse ausräumen.
-
ich habe auch die Softwareversion 2.0.17, aber leider keine Anzeige. Vielleicht... eines Tages...
-
Ich hatte auch bei Bluelink angefragt, ob der Verbrauch l/km dargestellt wird und bekam folgende Antwort:
"... ..Ich habe gerade gesehen, das Ihr Fahrzeug ein HEV ist. Bei Hybrid- und reinen Verbrennerfahrzeugen wird in der Bluelink App kein Verbrauch angezeigt. Das liegt daran das die Bluelink App generell nur den elektrischen Verbrauch anzeigt (auch bei PHEV). Da bei HEV Fahrzeugen der Elektromotor nur eine unterstützende Funktion erfüllt und zur Nutzung der Rekuperationsenergie genutzt wird, bewegen wir uns in einem Bereich der bezüglich des Verbrauchs nicht aussagekräftig ist und daher nicht angezeigt wird....."
-
ich bin jetzt in der Testphase: Verriegelung deaktiviert . Bisher lassen sich die Türen von aussen öffnen. Werde weiter beobachten, da ja wie beschrieben manchmal die Türen zu öffnen waren, manchmal nicht (kein Muster erkennbar) und dann wieder auf "Verriegelung bei P Stellung gehen". Grundsätzlich würde mich interessieren, ob das ein mechanisches oder ein Softwareproblem sein kann ? Eigentlich hat die Software mit den Türen nix zu tun, oder?🤔