Wenn es aber darum geht , uns vor unseriösen Machenschaften aus China zu beschützen, wird komplett versagt 🫣
Wollen "wir" denn überhaupt vor "China" beschützt werden? Ich denke, ich weiß was Du meinst - und sehe es im Prinzip genauso. Aber jeder von uns kann für sich ganz einfache Dinge tun. Im Fall "China" eben lassen. Nur so als Stichworte: "Shein", "Temu" - und weil wir in einem Autoforum sind "Build Your Dreams" oder für schlichtere Gemüter weniger auffällig/anrüchig "MG" oder"Lotus".
Man kann dort an unserer Versteuerung von der wir unsere Gemeinschaft ja finanzieren vorbei oder aber vom faschistoiden chinesischen Staat als Verdrängungsinstrument im Wirtschaftskrieg hochsubventioniert kaufen und damit am Ast sägen auf dem man selber sitzt. Oder man kann es auch sein lassen.
Scheinbar gibt es viele, die entweder zu schlicht sind um diesen Mechanismus überhaupt zu erkennen oder denen es einfach egal ist.
Mit den Folgen - wie massiv sie auch immer werden (oder vielleicht ja auch nicht...) wissen wir alle heute im Grunde noch nicht - müssen jedenfalls alle Leben...