Auf wikipedia sind beide Varianten des Motors gelistet - Der Grund für die Minderleistung sind wohl (mal wieder...) Abgasgesetze:
Die 141 PS-Variante entsprach der Abgasnorm 6d, die neue 129 PS-Variante schon 6e.
Der Motor an sich scheint im Prinzip gleich geblieben zu sein, nur die Motorleistung des Verbrenners ist von 105 PS auf 93 PS gesunken, woraus sich die geringere Systemleistung ergibt. Der Elektromotor ist wohl gleich geblieben, allerdings verbunden mit einer kleineren Batterieleistung von jetzt 1,32 kWh gegenüber 1,56 kWh.
Drehmoment ist mit 265 Nm bei 4000 U/min gleich geblieben, die Beschleunigung 0-100 km/h dauert nun aber auf dem Papier 1,1 Sekunden länger - ist aber eher akademischer Natur (ich selber bin schon seit ewigen Zeiten keine "Beschleunigungsrennen" mehr gefahren - dafür wäre der Kona so oder so das falsche Auto...). Zum in der Praxis entscheidenderen Durchzug beim Beschleunigen ("80 - 120 km/h" - z.B. beim Überholen oder Auffahren auf die Autobahn) habe ich keine Angaben finden können. Hier wäre eine schlechtere Beschleunigung aber tatsächlich ein Rückschritt.
Im Grunde wie seit Jahrzehnten hinlänglich bekannt: Saubereres Abgas = weniger Leistung. Hyundai realisiert dies hier eben über einen schwächeren Verbrenner und spart sich eine komplette Neukonstruktion.
Alles in allem wäre das für mich erst mal kein KO-Kriterium. Der Nexo ist eh ein Auto zum sparsamen gleiten und nicht zum rasen. Um schnell zu fahren gibt es im Portfolio andere Motoren.
Hyundai Kona – Wikipedia