Sobald du bei über 100 km/h den Tempomaten aktivierst, nennt sich das Highway Driving Assist und da ist der Lane Following Assist automatisch mit aktiviert.
Erkennst du an den drei grünen Buchstaben HDA.
Sobald du bei über 100 km/h den Tempomaten aktivierst, nennt sich das Highway Driving Assist und da ist der Lane Following Assist automatisch mit aktiviert.
Erkennst du an den drei grünen Buchstaben HDA.
So, da sind sie. Ich warte aber noch bis nach Ostern mit dem Aufziehen.PXL_20240320_161616651.jpg
Das ist auch so ein Punkt, wo ich meine eigene Meinung habe. ADAC und mein Reifendienst propagieren immer, die Reifen mit mehr Profil auf die Hinterachse zu ziehen, weil das Auto damit stabiler in den Kurven und bei Aquaplaning ist.
Bei mir kommen die "guten" Reifen schon immer auf die Vorderschse. Ein ausbrechendes Heck kann man einfangen, wenn es nicht schon durchs ESP eingefangen wurde. Wenn's vorne keine Traktion hat, ist es einfach 💩. Außerdem bewegt sich der Profilunterschied zwischen vorn und hinten durch den ständigen Tausch im Bereich von maximal 1 mm.
Ich muss jeden Tag ins Erzgebirgsvorland auf Arbeit. Da sind sogar im April noch weiße Überraschungen drin und bergig ist es auch. Von daher hatten sich die Überlegungen zu GJR relativ schnell erledigt. 🤷🏻♂️
Da der Frühling unaufhaltsam ins Land zieht, hab ich jetzt die Sommerräder bestellt. Eigentlich bin ich ja seit Jahren Michelin-Fahrer und hatte zuletzt auf dem Nexo den Pilot Sport 4. Der hatte wenig Mühe, die 395 Nm aus dem Stand auf die Fahrbahn zu bringen und hielt das 1,9 Tonnen Gefährt sicher in den Kurven.
Was wäre also logisch? Pilot Sport 5 für den Kona😉. Aber denkste. Ich bin untreu geworden und habe Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 bestellt.
225/45 R 19 96W auf Borbet LX19 red rim.
Bin gespannt, wie die auf dem Kona funktionieren.
Welche Rad-Reifen-Kombi habt ihr geplant bzw. fahrt ihr schon?
Habe das auch schon auf der Facebook Page von Hyundai angeprangert. Aber die Antworten gehen eher in die Richtung "Ist halt Vorschrift, findet Euch damit ab."🙄Screenshot_20240311-101609.png
Von Juli 2019 bis Dezember 2023 war ich mit einem Nexo unterwegs (bereits mein dritter Hyundai nach Pony und Accent). Dabei rund 1,5 Tonnen Wasserstoff in Strom umgewandelt.
Screenshot_20240302-224647.png
Obwohl das Auto das beste war, was ich bisher gefahren bin, hat sich die Zahl der H2 Tankstellen nicht erhöht, sondern verringert. Der Preis ist von 9,50 Euro auf inzwischen 15,75 Euro pro Kilo angestiegen, so dass ich mich schweren Herzens vom Nexo getrennt habe.
Der Kona ist es geworden, weil der mit dem 1.6er Turbo sehr gut motorisiert ist und die modernste Infotainment Plattform hat.
Es lässt sich nur die Farbe der Navigationskarte in der Tagesansicht verändern, nicht aber die des Widgets auf dem Homescreen. Die ist wirklich nahezu unbrauchbar, weil viel zu dunkel.
Ich wäre für einen Kompromiss, der sich ohne viel Aufwand programmieren ließe. Wird das erkannte Tempolimit überschritten, wird die schwarze Zahl im Zeichen rot.
Das akustische Warnsignal hingegen würde ich einstellbar gestalten mit einer vom Fahrer wählbaren Toleranz. Eine komplette Abschaltung des Tons wäre zwar auch möglich, aber die wird nach einem Neustart wieder gelöscht.