Also abwarten und Tee trinken
Beiträge von wiesenthaler
-
-
Habe ich probiert, da kann nach einer Weile eine Fehlermeldung. Ich probier's nochmal und stell die mal ein.
-
Gestern Nachmittag hat sich während der Fahrt mein Kona offenbar bei Hyundai ausgeklinkt, obwohl die Blue Link Anzeige drei Balken Empfang hatte.
Seither kann ich von der App nicht mehr auf mein Auto zugreifen und auch die Live Dienste wie Wetter oder Verkehr sind nicht mehr abrufbar. Reset am Bedienteil hat nichts gebracht. Letzte Datenübermittlung war gestern 16:17.
Hat jemand eine Idee?
-
Die Toleranz nützt dir aber nix, wenn das System Gaga Limits gespeichert hat. Bei mir im Ort sind 50, aber die Bimmeltrine ist der Meinung, dass ab der Fleischerei 30 gelten. Was willste da als Toleranz einstellen?
Auf der A14 bei Klinga meldet sie ebenfalls 30, obwohl dort unbegrenzt ist. Wenn überall in Echtzeit tatsächlich die korrekte Geschwindigkeit erkannt werden würde, wäre das schon sehr hilfreich.
-
koeby - vollkommen richtig. Man kann diese Kaffeetasse nicht quttieren, das ist total bescheuert. Die bimmelt halt manchmal minutenlang. Auch ist nicht reproduzierbar, warum sie sich manchmal über mehrere Wochen gar nicht meldet um dann an einem Tag gleich mehrfach zuzuschlagen. Das verstehe wer will.
-
-
Ja, ich bin häufig unter 7. Wenn ich Autobahn fahre, dann auch sehr zügig und so liege ich im Schnitt bei 7,3.
-
Darf ich fragen, ob Du weiterhin so tiefe Verbrauchswerte hast, oder ob sich das mittlerweile geändert hat?
Mein Bluelink gibt einen durchschnittlichen Verbrauch von 7,7 Liter an:
7.4l auf dem Weg zur Arbeit (26km, davon 20 auf der Autobahn)
7.1l auf dem Weg zur Arbeit (25km Landstrasse)
8.4l von der Arbeit zum Hobby (40km, davon 25km Autobahn, 10km Stadt)
Insgesamt bin ich bei meiner Fahrweise und Strecke von weniger ausgegangen, und es überrascht mich, dass der Kona auf der Autobahn bei 120 km/h sehr oft mit 2800 rpm im 6. Gang fährt. Ist der Motor evt. doch etwas zu klein für die Masse und den Luftwiderstand?
-
-
Dann hast du jetzt nur die automatische Tempolimitanpassung an erkannte Verkehrszeichen bzw. im Navi hinterlegte Höchstgeschwindigkeiten deaktiviert. Abstandstempomat mit der von dir gewählten Geschwindigkeit und Spurhalte- bzw. Spurfolgeassistent sind weiterhin aktiv, daher die Anzeige HDA.