Beiträge von wiesenthaler

Ja, im Moment noch, aber ich hab mit aktivem DAW die Kamera mal mit der Hand abgedeckt und da kam der Hinweis "Aufmersamkeitsassistent deaktiviert. Kamerasicht eingeschränkt". Heißt, wenn abgeklebt, deaktiviert sich das Ding quasi selbst. Ich weiß halt nur nicht, ob das den Fehlerspeicher zumüllen würde.

Hatte heute auch wieder nerviges Kaffeetassengebimmel, bei bedecktem Himmel, Regen und logischerweise ohne Sonnenbrille. 🤣🤣🤣.

Werde meine Lenksäulenkamera jetzt abkleben. Das erzeugt zwar nach dem Einschalten kurz eine Fehlermeldung, aber dadurch ist der Aufmerksamkeitsassi (rotes Auge) per se inaktiv und es kommt hoffentlich weniger Kaffetassengebimmel.

Im direkten Vergleich zum Nexo, den ich vorher hatte, ist der HBA im Kona echt mies. Große Probleme beim Erkennen von Rückleuchten in größeren Entfernungen. Entgegenkommende Radfahrer werden völlig ignoriert, auch bei guter Beleuchtung. Generell wird später abgeblendet und früher aufgeblendet als das im Nexo der Fall war. Ich finde, da sollte Hyundai per Update noch einmal nachjustieren.

Keine Ahnung wie Hyundai den Algorithmus für das Erkennen von Müdigkeit programmiert hat. Auf jeden Fall ist das im aktuellen Zustand absolute 💩

Bei mir bimmelt die Kaffeetasse nach Lust und Laune und es hat absolut nichts damit zu tun, ob ich müde bin. Heute immer dann, wenn ich aus einem schattigen Bereich in die blendende Sonne gefahren bin. Inzwischen halte ich dann die IR Kamera auf der Lenksäule mit der Hand zu, dann bimmelt es nicht mehr so lange.

Schlimm finde ich auch, dass mit der Kaffeetasse auch der Lanekeeper aktiviert wird, obwohl den beim Start immer deaktiviere. Dieser Mist ist das einzige, was mich am neuen Kona so richtig anpiept😡

Bei mir war Bluelink auch eine Woche tot und am Samstag ging's dann plötzlich wieder. Für so eine Unzuverlässigkeit noch Geld zu verlangen, wäre dreist.

Update habe ich auf dem Stick (ca. 24 GB), nun muss ich nur noch eine 2 stündige Fahrt planen🤣🤣🤣.

Kaffeetassengebimmel hat mich heute wieder übel genervt. Sonnenbrille und tief stehende Sonne von vorn scheinen das System völlig zu überfordern.🙄

Na ja, soviel würde mir die Stumm-Taste für die ISA auch nicht bringen. Ich muss ja immer noch zusätzlich die Aufmerksamkeitsüberwachung abschalten, so dass ich ohnehin auf die Seite der Fahrassistenz muss. Da die auf der Sterntaste am Lenkrad liegt, ist das schnell erledigt. Insofern warte ich ab, bis ich das Update over the air angeboten bekomme. ;)

Ja, leider und diese Eurokraten könnten die Daumenschrauben noch weiter anziehen. Da knapp 30% das System regelmäßig abschalten, könnten die Hersteller verpflichtet werden, eine Abschaltung nicht mehr zu ermöglichen. 🤦🏻‍♂️