Screenshot_20231215-223542.pngOK, dann gedulde ich mich, bis ich ihn habe. 😉 Das Video, was ich auf YT gesehen habe, war in der Türkei gedreht. Da waren es mit Sicherheit Glühlampen, aber das kann ja von Land zu Land verschieden sein. 🤷🏻♂️
Beiträge von wiesenthaler
-
-
Frage an die Besitzer eines SX2.
Sind in den beiden Kennzeichenleuchten schon LED verbaut? Auf diversen Videos meine ich Glühobst gesehen zu haben. Wenn das so sein sollte, dann müssten das w5w Lampen sein, richtig?
Hat jemand die schon gegen Philips Ultinon LED ausgetauscht? Gibt's da Probleme mit CAN-Bus Fehlern?
-
-
Mit dem Nexo hab ich auch im Winter 600 km Reichweite und diese in max. 5 min wieder nachgeladen. Das geht mit Akku nicht. Außerdem ist der Nexo nicht bei 160 kn/h abgeregelt.PXL_20231201_144703185.LONG_EXPOSURE-02.ORIGINAL~2.jpg
-
-
Tja, mein Pioniergeist ist leider erstmal weg. Obwohl die 4,5 Jahre mit dem Nexo richtig Spaß gemacht haben, bin ich froh, mit dem Kona dann wieder an jeder Tankstelle Kraftstoff zu bekommen. Die fehlenden Wasserstofftankstellen waren in der Tat das einzige, was mich an der Elektromobilität mit Brennstoffzelle gestört hat. Ab Freitag bekomme ich erstmal einen Tucson zur Überbrückung, bis der Kona da ist.
-
Da auch der Nexo die 360° Kamera hat, kann ich sagen, dass die Sicht auch unter schwachen Lichtverhältnissen noch ausreichend ist.
Leider hat meine Front-Kamera schon einen fetten Steinschlag auf der Linse, das sorgt im Vogelperspektivenbild für "blinde" Stellen.
-
-
Nein, reiner Verbrenner. Aber aus dem VAG Konzern kenne ich das halt so, dass der Motor im Segelmodus auf Leerlaufdrehzahl fällt, weil beide Kupplungen im DSG offen sind.
-
Ich hab eine Frage, die 1.6 T-GDI Motoren mit dem 7- Gang DCT betreffend.
Geht der Antrieb auf leichten Gefällestrecken in den Segelmodus, d. h. beide Kupplungen sind offen, der Motor dreht nur im Lehrlauf oder schaltet ab?
Beim Formentor meiner Frau muss ich dafür das Gaspedal im Rollen nur noch einmal kurz antippen, dann erscheint das eco Symbol im Display und er segelt. Das hilft, Sprit zu sparen.