Für mich unverständlich, dass man die Möglichkeit zum Einstellen einer Toleranz, wie sie bei meinem Leihwagen (Tucson) vorhanden war, beim Kona nicht mehr anbietet. Beim Tucson färbte sich das Tempolimit bei Überschreitung der Toleranz rot. Das reicht doch auch als Warnung, oder? 🤔
Beiträge von wiesenthaler
-
-
Ist dann halt Routine. Hab schon beim Nexo Spurhalteassi und VESS vor jeder Fahrt abgeschaltet, also beim Kona jetzt Spurhalteassi, Autostart, Geschwindigkeitswarner und Aufmerksamkeitswarner vor jeder Fahrt ausschalten. Hab die Fahrerassistenz-Seite auch auf die Favoriten-Taste gelegt. Da geht's schneller.
-
Ich hab das Update over the air bekommen und da kam auch der Hinweis, dass das Update auch nach dem Ausschalten fortgesetzt wird. Hat super funktioniert. System wurde neu gestartet und danach waren alle Neuerungen bis auf die alternative Routenberechnung bei Verkehrsereignissen drauf.
-
Vorhin wurde das erste OTA Update installiert und seitdem funktioniert Android Auto bei mir jetzt auch kabellos.👍🏻 Karte da, Apps da, Telefon und Kontakte natürlich auch.
-
Bis jetzt keine Probleme bei meinem. 😉
-
Es gibt beim 1.6 T-GDI mit 7 Gang DCT anscheinend keinen Segelmodus. Im ECO Modus habe ich bisher keine entsprechende Anzeige oder irgendein Symbol gesehen. Ist aber auch egal, weil er auch ohne diese Funktion recht sparsam bewegt werden kann.Screenshot_20240115-210152.png
-
Ich kann mir vorstellen, dass die Wattzahl der LEDs gerade noch ausreicht. Oder man hat die Kennzeichenbeleuchtung aus der Diagnose rausgelassen...🤷🏻♂️
War übrigens auch beim Nexo schon so.😉 Keine Fehlermeldung in 4,5 Jahren.
-
Es geht mir hauptsächlich um die Optik. Alles am Heck mit Ausnahme der Rückfahrleuchten ist als LED ausgeführt, da passen die Glühlampen am Kennzeichen nicht mehr.🤷🏻♂️
-
Das kannst du unter Status (Fahrzeugsymbol unten auf der Steuerleiste) nachsehen.Screenshot_20240113-194538.png
-
So, ist zwar nicht erlaubt, aber trotzdem hab ich getauscht. W5W Glühlampe links. W5W Philips Ultinon Pro 6000 rechts. Keine Spiegelungen beim Rückwärtsfahren in der Kamera, dafür deutlich bessere Ausleuchtung. Beim Nexo hat es 4,5 Jahre niemanden interessiert, nichtmal den Ingenieur bei der Dekra. Also gehe ich davon aus, dass es beim Kona auch so sein wird.
PXL_20240112_153556149~2_copy_1134x2016.jpgPXL_20240112_153825717~2_copy_1134x2016.jpg