Ok, hab ich probiert. Geht sogar stufenweise. Sitzheizung Stufe 1 versteht sie. Lenkradheizung dito.✅
Beiträge von wiesenthaler
-
-
Hyundai bietet eine Liste der Sprachbefehle an unter:
Das bezieht sich größtenteils auf die Multimedia-Bedienung. Mir geht's aber mehr um die Steuerung von Funktionen im Auto wie Klima, Sitzheizung, Fenster, Assistenten etc.
Natürlich gibt's für alles Knöpfe oder man geht über den Touchscreen, allerdings lenkt das während der Fahrt ab, da ist es per Sprachbefehl sicherer.
-
Da sich mir noch nicht ganz erschlossen hat, was die Sprachassistenz im Kona kann und was nicht, wäre es vielleicht eine gute Idee, eine Liste mit Sprachbefehlen zu erstellen, die tatsächlich funktionieren und was das Resultat ist. Ich hab heute morgen mal probiert.
"Schiebedach öffnen" - Schiebedach öffnet sich ganz
"Schiebedach schließen" - Schiebedach schließt sich
😉
-
Die Aufmerksamkeit nach vorn überwacht die Innenraumkamera auf der Lenksäule. Schaut man länger nicht auf die Straße, erscheint das blinkende rote Auge im Display und es bimmelt. Diese Funktion lässt sich per Schiebeschalter im Assistenzmenü deaktivieren, ist aber nach jedem Neustart wieder aktiv.
Was nicht abzustellen geht, ist die Müdigkeitserkennung anhand von Fahrmanövern, insbesondere kurze Lenkbewegungen. Bei starkem Seitenwind "denkt" also der Kona, dass ich aufgrund der vielen kleinen Lenkkorrekturen müde bin und dann erscheint ein orangenes Kaffeetassensymbol und es bimmelt🙄. Außerdem wird automatisch der Spurhalteassi aktiv, selbst wenn der vorher deaktiviert war. Das nervt ziemlich.
-
Bei mir muss AutoHold aktiv sein, dann geht beim Ausschalten die Parkbremse automatisch rein. Ansonsten ist nur das Getriebe blockiert in P.
Außer bei Frost, lasse ich ihn immer mit angezogener "Handbremse" stehen.
-
Solange die Tempolimits aus dem Kartenmaterial gezogen werden, wenn kein VZ erkannt wird bzw. vorhanden ist, bleibt dieser ganze Quark fehlerbehaftet. Am Samstag bin ich über die A 14 nach Leipzig. Dort hätte mich der Assi auf einem freigegeben Abschnitt auf Tempo 100 runtergebremst.
Aus diesem Grund wird das bei mir immer deaktiviert bleiben.
-
Prinzipiell haben die SX2 Modelle ja schon eine SIM eingebaut, um die SOS Funktion zu gewährleisten. Außerdem läuft der Zugriff auf die LIVE Services auch darüber.
Der Zugriffspunkt wird mir unter verfügbare WLAN Netzwerke als Hyundai_MQej angezeigt, aber ich habe keine Ahnung, wie das Passwort lautet. 🤷🏻♂️
-
Also das ist definitiv kein elektrischer Verbrauch. 🤔. Dann hoffe ich mal, dass das nicht beim nächsten App-Update im Zuge der "Angleichung" wieder weg ist. 🙏🏻
-
2005083_chrysler_ptcruiser_rear.jpgNa, der PT Cruiser war insgesamt keine Schönheit, aber m. M n. hat Hyundai das Heck beim Kona defintiv besser hinbekommen.
-
PXL_20240209_154759648~3_copy_1474x829.jpgBei mir gab's das schwarze Dach gratis🤣🤣🤣🤣