Hatte ich am Anfang auch. Fühlte sich wie leichtes Vibrieren an, nach inzwischen 36 Tkm ist davon nichts mehr zu spüren. Irgendwann hat es aufgehört, ich kann aber nicht mehr genau sagen, wann.🤷🏻♂️
Beiträge von wiesenthaler
-
-
Hohe Leerlaufdrehzahl bei Kälte ja, Ruckeln nein. Ich lasse ihn immer ohne Gas zu geben rückwärts aus der Garage rollen und da ruckelt nichts.
-
Das habe ich auch vor. Am 12.04. ist bei meinem FHH Frühlingsfest, da werde ich das ansprechen.
-
Das habe ich bei mir aktiviert und es funktioniert super.PXL_20250407_140017166.jpg
-
Also soooo schlecht finde ich die Software beim Kona nicht, da sehe ich beim Formentor meiner Frau deutlich mehr bugs. Beispiel intelligente Sitzklimatisierung. Der Kona nimmt Außen- und Innentemperatur als Grundlage und schaltet so die Sitz- und Lenkradheizung in der erforderlichen Stufe an und reduziert das mit fortschreitender Fahrdauer bis es automatisch aus geht. Selbiges gilt natürlich auch für die Sitzbelüftung. Funktioniert zuverlässig und gut.
Der Formentor "lernt" am Nutzerverhalten, also wann der Fahrer welche Stufe der Sitzheizung wählt. Funktioniert schlecht bis gar nicht. 🤷🏻♂️
-
Na ja, grundsätzlich funktioniert die Sache nur, wenn Verbindung zum Bluelink-Server besteht, offline geht gar nichts, nicht einmal die Suche nach POIs. Ich könnte mir vorstellen, dass die mit einer entsprechenden Datenbank vernetzt sind, möglicherweise die gleiche, die von Blitzer.de genutzt/gespeist wird. Aber das ist nur eine Vermutung.
-
Etwas Positives gibt's doch zu berichten. Heute hat mich der im Navi integrierte Kamerawarner auch vor einem teilstationären Blitzer (Panzerblitzer-Anhänger) gewarnt, das war bisher nur bei stationären Säulen der Fall.
-
-
PXL_20250401_103109983.jpgPXL_20250401_102650312.jpgPXL_20250401_103153890.jpgPXL_20250401_103213203.jpgSo, schlechte Nachrichten für die Verbrennerfahrer. Alles beim Alten auch mit der neuen Software. Akustische Tempolimitwarnung lässt sich weder mit MUTE Taste noch mit Sprachbefehl stummschalten 🤷🏻♂️😡.
-
Hab jetzt erstmal einen Termin. Sitze gegen 13 Uhr wieder im Auto. Dann weiß ich mehr.