Bei mir kam das heute im Display. Könnte das damit zusammenhängen? OTA Updates sind bei mir aktiviert.PXL_20250117_153622126.jpg
Beiträge von wiesenthaler
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Ich hab Premium genommen. Hatte vorher immer das Problem, dass die Hacke vom Gasfuß mit der Zeit die Matte auf der Fahrerseite durchgescheuert hat. Die hier halten. Im Nexo waren die auch nach mehr als drei Jahren noch nicht durch.
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Ich hab meine bei Online Fußmatten anfertigen lassen. Sind qualitativ hochwertig, passgenau und rutschen nicht. Hatte schon für den Nexo von dort bezogen.
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Jetzt in der kalten Jahreszeit bemerke ich wieder Klappergeräusche der Heckklappe. Es klingt leicht metallisch und tritt besonders bei kurzen Querfugen auf. Im Sommer war das nicht.
Habe schon die Gummipuffer bissel rausgedreht, aber das löst das Problem nicht vollständig und belastet das Schloss doch ziemlich. Für den Ioniq 5 gibt es in den Staaten eine TPI für das Beseitigen dieser Klappergeräusche. Werde, wenn ich ihn zur 30.000er Inspektion bringe, dieses Thema ansprechen.
Hat das außer mir noch jemand?Screenshot_20241229-132325.png
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Fehlermeldung bei abgeklebter Innenkamera kommt nur, wenn ich DAW nicht deaktiviere. Da ich das sowieso vor jedem Start mache, genauso ISA und LKA, habe ich keine Fehlermeldungen. Himmlische Ruhe im Auto👍🏻.
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So sehen die aus.
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Ja, sind originale Teile von Hyundai.99651ADE00NLlP7U7oBKGmmfu.jpg
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Habe mal eine Frage als Elektrik-Laie. Bei der 15.000er Durchsicht wurden in den Vordertüren die originalen LED Projektoren von Hyundai mit dem N-Line Logo eingebaut. Während der in der Fahrertür perfekt funktioniert, gab der in der Beifahrertür nach ca. 14 Tagen den Geist auf. Es wurde also noch eine Packung bestellt und der defekte Projektor ersetzt. Das ist jetzt ca. 14 Tage her und richtig, wieder kaputt.
Mir ist aufgefallen, dass der auf der Beifahrerseite intensiver geleuchtet hat als der in der Fahrertür. Kann es sein, dass er zuviel Strom bekommt und wäre ein zusätzlicher Vorwiderstand eine Lösung? Ich habe ja noch einen funktionstüchtigen hier liegen, würde den aber ungern auch noch verheizen.
Danke für Eure Tipps....
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Diese miserable Umsetzung der EU-Vorgaben durch Hyundai sorgt mit Sicherheit dafür, dass die Verkaufszahlen des Kona nicht da sind, wo Hyundai sie erwartet hat.
Ich bin inzwischen recht schnell fertig mit der Abschaltung von ISLA, LKA und DAW auch dank der Sterntaste am Lenkrad. Leider dauert es nach dem Start ziemlich lange, bis man überhaupt Zugriff bekommt. Durch die abgeklebte IR-Kamera nervt mich auch die Kaffeetasse nicht mehr.
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Seit gerade eben habe ich wieder Verbindung zum Kona, obwohl er seit zwei Tagen nur in der Garage stand. Das ist alles irgendwie unlogisch. Habe gerade den Kilometerstand gecheckt und siehe da - Schnapszahl🤣🤪Screenshot_20241027-184046.png