Beiträge von AMG79

Boah, das ist heftig.

Ich kaufe die Reifen selbst und schicke sie direkt ins Autohaus zur Montage. Hab ich mit denen so ausgemacht. Der Michelin kostet mich im Moment 139€ und der Bridgestone 132€, dann bekommen die von mir noch ein kleines Trinkgeld und ich hab die Reifen die ich will.

Habe die MCC seit rund 64tkm auf dem Kona und die Restprofiltiefe ist noch bei 4,5 - 5,0mm - bin sehr zufrieden bei den winterlichen Verhältnissen im Raum Frankfurt/Main.

Würde ich wieder nehmen - auch auf unserem Wohnmobil.

Genial, bin aus dem Raum Heidelberg-Mannheim. 64 tkm super, wie ist denn die Lautstärke?

Hallo zusammen,

Mein Kona SX2 wird bald geliefert und in meinen Breitengraden ist es nicht notwendig dass man Sommer- wie Winterreifen hat.

Nun habe ich 2 Modelle in die engere Auswahl genommen und wollte mal Fragen ob ihr damit schon Erfahrung gemacht habt?

Ich denke mal das es keinen großen Unterschied gibt.

1. Modell:

Michelin Cross Climate 2 215/55 R18 99V xl

2. Modell:

Bridgestone Turanza All Season 6 Enliten

215/55 R18 99V xl

So, ist zwar nicht erlaubt, aber trotzdem hab ich getauscht. W5W Glühlampe links. W5W Philips Ultinon Pro 6000 rechts. Keine Spiegelungen beim Rückwärtsfahren in der Kamera, dafür deutlich bessere Ausleuchtung. Beim Nexo hat es 4,5 Jahre niemanden interessiert, nichtmal den Ingenieur bei der Dekra. Also gehe ich davon aus, dass es beim Kona auch so sein wird.

PXL_20240112_153556149~2_copy_1134x2016.jpgPXL_20240112_153825717~2_copy_1134x2016.jpg

Die gleichen Led‘s hab ich mir für meinen auch bestellt, nachdem du in FB deine Bilder online gestellt hattest. Bin halt nur erstaunt das vom Bordcomputer keine Fehlermeldung bezüglich kaputter Kennzeichenbeleuchtung kommt.

Hallo zusammen,

An die Fahrer des neuen Models, gibt es vorne und hinten vorgebohrte Löcher für die kennzeichenhalterung?

Es geht mir darum, das ich nicht möchte das mir das Autohaus normale Halterungen anschraubt und dafür extra Löcher bohrt, da ich Rahmenlose Halter befestigen möchte.

Hallo zusammen,

Über Hyundai Austria könnt ihr die Anleitung bekommen.

Ich wollte sie hier hochladen, aber leider kann ich die Datei aufgrund ihrer Größe nicht hochladen.

Hier der Link von Hyundai Austria:

Kontakt | Hyundai Österreich
    Hyundai der Pionier bei E-Mobilität mit der breitesten Antriebsvielfalt!
    www.hyundai.at