Alles anzeigenHallo zusammen,
1. Vorsicht, nicht alle Navis haben den gleichen Standard bzw. Unterstützen alles.
2. Meines bietet schon lange nicht mehr den Radarwarner in Deutschland an
3. und ich habe nur eine Alternative. Bei den Einstellungen gibt es nur "schnell" oder "kurz", nix mit Öko.
Gruß
moncada
Zu 1. Ja das kann sein, war bei meinem Qashqai bzw. den verschiedenen Versionen dieses Modells auch so. Die "älteren" Modelle mit SD-Card hatten da mehr Glück, da bei den neuesten Versionen ohne SD-Card vieles über den Update per USB Stick nicht mehr von Nissan angeboten wurde, wie z.B. der Radarwarner. Die konnte man sich aber bei den SD-Card Versionen selbst runterladen.
Zu 2. Also mein Kona, gebaut am 20.2.2023, hatte bei der originalen Software sowie nach dem Novemberupdate 2023 den Radarwarner drin. Allerdings musst Du den Radarwarner im Kona in den "Setup"-Einstellungen im Punkt "Navi" anklicken (!!!). Es wird da auch darauf hingewiesen, dass das in einigen Ländern verboten ist.
Hab´s trotzdem angeklickt.
zu 3. Bei mir musste ich in den Einstellungen nur anklicken, dass ich Alternativrouten angezeigt bekommen möchte. Und das sind dann
- Schnellste
- Ökonomischste
- Vorwiegend Autobahn.
Und da kann ich dann in den Einstellungen weiterhin entscheiden, welche Route ich im Navi zu erst angezeigt bekommen möchte - ganz einfach in dem ich z.B. Ökonomischste festhalte und nach oben schiebe.
Schau Dir einfach in Ruhe alle Einstellungsmöglichkeiten im "Setup" im Kona an. Manchmal werden während des Einspielens eines Setups einer aktuellen Version Einstellungen verändert. Ist am Smartphon, PC, Laptop, Tablet auch so.