Beiträge von nome222

    "Das ist ein weit verbreiteter Volksglaube! Die Kfz-Versicherung ist derartig durch Wettbewerb knapp kalkuliert, dass nur winzige Provisionen gezahlt werden. Sie dient bestenfalls als Türöffner, um vielleicht weitere Verträge zu verkaufen."

    Das ist sicher richtig, aber ohne Fleiß kein Preis :/

    "Der Aufwand war viel zu groß im Verhältnis zum Umsatz!"

    Ja das kenn ich, typisch schnell reich werden ohne viel Aufwand :cursing:

    "Das Hauptgeschäft bei Kfz wird online über Webportale abgewickelt."

    In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist man schon lange davon weg alles online zu machen, da man da nur Ärger im Schadensfall hat. Der ordentliche, fleißige Vertreter vor Ort, der den Menschen bekannte ist, erreicht da wesentlich mehr für seine Kunden - wenn er will!!!

    Als ob das heutzutage noch jemanden interessieren würe! :evil:

    An jeder Versicherung verdient der Vertreter :/ ... und jeder Weggang eines Kunden macht sich für den Vertreter im "Klingelbeutel" bemerkbar.

    Und ein guter Versicherungsvertreter, der Kunden halten und werben möchte, findet immer eine Lösung - egal bei welcher Versicherungsgesellschaft. (Neben bei, ich bin bei mehreren unterschiedlichen Versicherungsgesellschaften mit Haus / Hof, Auto, Anhänger, Boot etc. versichert, und habe GsD bisher überwiegend positive Erfahrungen gemacht).

    Fakt ist aber, dass die Probleme nur wenige betreffen und auch bei diesen im Ausland weniger oder gar nicht auftreten. Dort darf man auch die Blitzerwarnung benutzen.


    Warten aufs Bezahlmodell!

    Nutzen kann man die Blitzerwarnungen auch in D ... nur erwischen darf man sich nicht lassen ... ;) .

    Allerdings glaube ich kaum, dass irgend ein Polizeibeamter in der Lage ist, tatsächlich die Einstellungen des Navi´s in den verschiedensten Automarken zu überprüfen, ob da die Blitzerwarnung genutzt wird.

    Das Problem tritt sehr wohl bei allen Hyundai-Modellen auf; ....

    Diese Aussage entspricht absolut nicht der Realität!!!

    Wie bereits geschrieben, ich hatte noch nie Probleme.

    War diese Woche erst zur Jahresinspektion bei meinem Händler / Servicewerkstatt. Da ich mit dem Meister seit Jahren befreundet bin, habe ich den hier diskutierten Sachverhalt mal spasshalber angesprochen. Er kann jedenfalls nicht bestätigen, dass alle Hyundai´s diesbezügliche Probleme hätten.

    Also ich fahre meinen (Vorführwagen) Kona seit November 2023, insgesamt rd. 10.000 km, überwiegend im nordost deutschen Raum. In der Zeit hatte ich noch nie irgend ein Problem mit Bluelink oder dem Navi (Elektronik). Klopf auf Holz - hoffe mal, dass das so bleibt.

    Was mir hier auffällt ist, dass die Probleme überwiegend bei den vollelektrischen Konas auftritt. Oder irre ich mich da? Kann das ggf. damit zusammenhängen, dass die Elektronik manchmal "spinnt"?

    Während der Fahrt wird bei mir keine Alternative Route angezeigt, wenn ich mich beim Start für eine abweichende, andere als eingestellte Route entschieden habe. Alternativen werden nur angezeigt, wenn es während der Fahrt auf der gewählten Route Probleme (z.B. Stau) gibt.

    Die grau unterlegten, alternativen Routen werden nur kurz beim Start gezeigt. Ich habe die ökonomische Routenführung eingestellt. Deshalb werden dann beim Start nur kurz "Schnellste" und "Vorwiegend Autobahn" grau unterlegt zur Auswahl gezeigt.