Als dauernde Stellung der Rückenlehne muss man dann eben mit Geräuschen leben.
Hmm, ich hab die Sitze immer in der vorderen Position. Mir wären noch nie Geräusche aufgefallen. Sind eventuell wieder Einzelfälle wo das klappert.
Als dauernde Stellung der Rückenlehne muss man dann eben mit Geräuschen leben.
Hmm, ich hab die Sitze immer in der vorderen Position. Mir wären noch nie Geräusche aufgefallen. Sind eventuell wieder Einzelfälle wo das klappert.
funk.at - also Werkstatt reklamieren, wenn die dran rumschrauben...
Der Vorgängerkona hatte doch original keinen Frunk? Warum sollte die Werkstatt sich um Fremdkomponenten kümmern? Hab mal gelesen dass sogar die Gewährleistung gefährdet ist wenn man Frunks einbaut (Veränderung Motorraum). War für mich ein weiterer Grund den Vorgänger nicht zu kaufen.
Um 17:13 Uhr SoC 12v = 79% / SoC HV = 66%
Laden der 12V Batt beginnt
18:10 Uhr= laden beendet: SoC 12V Batt = 86% / HV SoC = 63,5%
Das ist ziemlich sicher kein Softwareproblem, da ist irgendein Komponent defekt.
Meiner Meinung nach nicht normal. Hast Du das Phänomen bei beiden Sitzen?
Hyundai hat ein neues Update am Montag ( 2-12-2024 ) herausgebracht. Dieses Update hat der Werkstattmeister auf mein Auto gespielt. Auch hier durfte ich das Protokoll einsehen. Leider konnte ich so schnell nicht die Softwarenummer behalten.
Du meinst ein Firmware-Update für das Klima-Steuergerät (HVAC)?
Ich hatte die A/C eingeschaltet gelassen.
Wie meinst Du das? Taster im Auto für A/C leuchtend vor dem ausschalten des Autos?
Was sehr wahrscheinlich eher in der Natur der Sache liegt (Tesla halt ) als an den fehlenden Inspektionen 😁
Im Abschnitt 2 dieses Berichts: „Neben Mängeln an Bremsen und Achsen treten beim Tesla auch besonders viele Beleuchtungsmängel auf. Das spricht für Defizite bei Service und Wartung.“ Hier müssten der Hersteller nachbessern und auch die Fahrzeughalter verstärkt auf die Pflege achten, so der TÜV."
Es fahren heute noch Teslas rum, die 500000km auf dem Tacho haben und noch nie eine Inspektion hatten
..und eine schlechte Statistik beim TÜV aufweisen..
So anbei eine kurze Rückmeldung von mir - es ist jetzt tatsächlich was anderes geworden - ein Kia EV3.
Danke für die Rückmeldung. Ja, der EV3 ist sicher eine gute Alternative. Wenn der damals bei der Evaluation schon am Start gewesen wäre, hätten wir uns den auch angesehen.
Da sieht man halt wieder, das die Inspektions Intervalle komplett willkürlich und reine Geldmacherei sind 😱
Wahrscheinlich laufen die Eidgenössischen Kona's vom gleichen Band wie die Deutschen, haben aber andere Inspektions Intervalle 🥴
Mit welcher Berechtigung eigentlich 🤔
Die Koreaner denken wohl mit Matterhorn und Jungfrau-Joch haben wir schwerste Bedingungen für die Fahrzeuge .
Ich denke nicht dass Inspektions-Intervalle grundsätzlich nur Geldmacherei sind. Die meisten Fahrer achten nicht auf Technik und Zustand. Beim EV 1x im Jahr kurz über die Bremsen schauen ist sicher nicht falsch. Das gilt auch für andere Elemente. Mich stört dann viel mehr wenn für eine LED-Lichtleiste ein Vermögen fällig wird zum Wechsel irgendwann.