Beiträge von Elsbett

Umschalten mit der Mute Taste zwischen Geschwindigkeitswarnung und Geschwindigkeitsinformation funktioniert bis heute nicht.
    Ist das normal oder muss ich noch etwas einstellen?

Schau zur Sicherheit kurz nach ob Du wirklich den aktuellen Softwarestand hast (Bei den Einstellungen, Allgemein, Software). Aktuell für SX2 EV ist SX2EV.EUR.ccNC.001.002.240719 vom Juli/August 2024, da müsste das mit Mute gehen.
    Man muss schon ca. 4s lang drücken, es kommt dann eine Meldung am oberen Rand vom Infotainment.

Edit: und pack doch bitte deinen Fahrzeugtyp in die Signatur, da das hier ein gemischtes Forum ist, erspart das Rückfragen. Kona ist nicht gleich Kona.

Und wir sprechen bei der Mute-Taste vom rechten silbrigen Drehrad am Lenkrad. Solltest Du die Konfig geändert haben, ist es natürlich links.

Hallo Elsbett, hast du in der Zwischenzeit eine Lösung für das Problem gefunden. Ich finde leider, aufgrund der für mich ungeeignet gestaltet Kopfstütze keine vernünftige Sitzposition und bevor ich jetzt selber Anfang was zu verbiegen, wollte ich doch mal nachfragen…

Nein, nicht direkt, ich hab mich mehr oder weniger arrangiert damit, weil ich herausgefunden habe dass es ja einen Grund hat (bessere crashtets, Post #21). Und bei einem Unfall Änderungen wohl von den Versicherungen nicht goutiert werden.

Was ich gemacht habe ist die Sitzlehne etwas mehr nach hinten zu neigen, dann kommt automatisch der Kopf etwas nach vorne. Siehe auch Post #13 von Kurt in diesem Thread mit ähnlichen Tipps.
    Nicht das was ich wollte, aber eben - Autofahren ist heute zunehmend wie einsteigen in die Rakete: Zig Piepereien und Regulatorien, Bequem reisen ist Nebensache ;) ^^.

Wie oft sollte die Bremsscheibenreinigung im Winter aktiviert werden? ( Auto Hold Taste länger als 3 Sekunden drücken). Das Streusalz ist ja nicht das Beste für die Bremsscheiben! In der Bedienungsanleitung steht nur bei Lärm und Rost aktivieren.

Die Aktivierung der Funktion alleine bringt nichts, die nächsten X Bremsungen wird dann nicht rekuperiert, aber nur wenn die Reku 0 ist. Ich finde die Funktion ein Witz. Beim alten Tipp, abwärts kurz neutral stellen und ein paar Mal kräftig bremsen hat man besser im Griff was er wirklich macht.

Da hätten neu ausgelieferte Fahrzeuge einen aktuelleren Softwarestand? Kann das sein?

Es sind die Fahrzeuge mit den neuen Motoren (reduzierte Leistung), MJ2025, die haben sicher geringfügig andere Software. Es wurde schon in anderen Beiträgen bestätigt, dass diese neuen Modelle die Mute Funktion haben, und dass die Händler sagen es kommt bei den älteren (MJ2024) auch noch.

Kongi-SX2EV Das PDF-Handbuch für den SX2 Elektro kann bei mir via PN bezogen werden (wenn es Hyundai derzeit nicht öffentlich hat, wage ich mir nicht den Link öffentlich zu stellen, per PN ist aber kein Problem).
    Bitte aber Detaildiskussionen zum Kona SX2 Handbuch / Betriebsanleitung in diesem Thread führen.

Wir sind hier in einem allgemeinen Bereich, und meute hat hier korrekterweise den offiziellen Downloadlink für alle Hyundai gepostet. Tatsächlich ist der SX2 EV da aber nicht dabei. Vielleicht kommt der irgendwann noch.

Edit:
    Der Vollständigkeit halber hier noch der öffentliche Link für alle ccNC Navi. Das ist nicht das PDF-Handbuch, dieses wiederum erklärt ja wenig zum Infotainment und den Menus.
    http://webmanual.hyundai.com/ccNC/AVNT/EUR/German/index.html

Mein SX2 müsste einer der frühen sein, also ein 2023er Modell. Und ich bin der festen Überzeugung, dass mein Kona mich im letzten Winter gewarnt hat. Sowohl mit Schneeflocke, als auch mit Glättewarnung in der rechten Instrumentenanzeige. Scheinbar ist das mit einem der letzten Softwareupdates abhanden gekommen. :/ Ich frag mich nur wieso?

Könnte doch wieder irgendein regulatorisches Ding sein, in dem Sinne dass man dem Fahrer die Entscheidung nicht abnehmen soll ob nun Glatteisgefahr ist oder nicht? :) Würde aber nicht so recht passen zu den anderen regulatorischen Bimmeleien die dem Fahrer eben nicht mehr viel zutrauen :) .