Bei mir sind heute auch plötzlich alle Kameras tot!
Vielen Dank für eure Hinweise bezüglich reset. Zum Glück wars doch nicht nötig. Das war aber jetzt speziell:
Fuhr heute morgen mit 11% Akkustand zur Ladestation - da fiel mir beim parken eben auf dass die Kameras tot waren, wie beschrieben. Auto abstellen und wieder starten hat wie erwähnt nichts gebracht.
Dann hab ich noch den Kram mit den neuen Nutzungsbedingungen abgearbeitet und akzeptiert, dachte vielleicht liegts ja daran. Ging immer noch nicht.
Dann hab ich das Fahrzeug wieder abgestellt, verkabelt und die Ladung gestartet. Als ich nach ein paar Stlunden bei ca. 60% Ladestand das Auto wieder abholte, funktionierten die Kameras wieder einwandfrei.
Sind jetzt wohl alles dumme Zufälle, es kann ja nicht sein, dass die Kameras zwecks Stromsparen deaktiviert wurden, und wohl auch nicht wegen den bisher nicht akzeptierten neuen AGB und Datenschutzverordnungen. Oder eben doch weil Kamera etwas mit Datenschutz zu tun hat?
Nachtrag:
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich der Kameraausfall war wirklich wegen den AGB und Datenschutzverordnung.
-Meldung zu den neuen Bedingungen kam - weggeklickt. Kamera ging noch, danach Fahrzeug abgestellt.
-Beim nächsten Start waren die Kameras tot - neue Bedingungen durchgeklickt, akzeptiert - Kamera ging unmittelbar danach auch nicht, Fahrzeug abgestellt.
-Beim nächsten Start ging alles wieder bis jetzt über mehrere Starts. Somit wäre die Logik dass beim Start gecheckt wird ob er die Kamera starten darf oder nicht. Strange aber plausibel.