Sie hatten jede menge ärger mit jedem der je ein Update gemacht hat.
Deshalb raten sie allen ab ein Update zu machen.
Sehr komisch - die Statistik sagt wohl etwas anderes, meist sind doch die Updates ein Gewinn und Fortschritt.
Sie hatten jede menge ärger mit jedem der je ein Update gemacht hat.
Deshalb raten sie allen ab ein Update zu machen.
Sehr komisch - die Statistik sagt wohl etwas anderes, meist sind doch die Updates ein Gewinn und Fortschritt.
Ich würde gern ein anderes Geräusch als das Bing Bing,
Löwengebrüll oder ne Stimme die schreit " Uffpasse "
SX2 hat immerhin nun Sphärenklang oder wie auch immer man das nennen will .
Die Frage ist: Wann kommt das nächste Navigationskarten und Software-Update?
Laut diesem Thread im Mai.
Jetzt muss ich doch nochmal was anbringen, wo wir uns nur schwer daran gewöhnen nach 20 Jahren Glaspalast und grosse Rückspiegel (Fiat Multipla): Die Übersichtlichkeit und Rundumsicht zum rangieren. Durch die getönten und eher kleinen Scheiben sieht man wirklich nicht gut rundum, wenn es ein wenig duster ist, sowieso. Die Spiegel sind halt Standard-PW, also klein. Der sichtbare Teil der Motorhaube ist längst nicht das Ende vom Fahrzeug, weder seitlich noch nach vorne.
Die 360° Kamera rettet viel, ABER: Wenns wirklich eng wird, piepst längst alles rot und die Kamera zeigt tendenziell zu früh crash, man muss bzw kann dann immer noch fahren. Das ist ja irgendwie gut, wenn zu früh gewarnt wird, aber wir gewöhnen uns effektiv nur schwer daran. Wie geht das anderen? Sind wir uns diese modernen, eher runden Fahrzeuge einfach nicht gewohnt? Ist z.B. ein ID.3 übersichtlicher? Die heutigen Stossfänger sind ja durch die Lackierung auch nicht mehr wirklich als "last chance" nutzbar, das ist aber generell ein Übel aller modernen Fahrzeuge.
Ändert aber nichts daran, dass die Verbrauchsdaten in Bluelink falsch sind.
Ja, bzw die Rohdaten welche auch Bluelink abgreift sind teilweise falsch auf den Hyundai Servern.
Als Alternative bietet sich die Auswertung summary.day.csv von Zuinige Rijder an, die ermöglicht wenigstens die recht genaue Berechnung und logging der Tages-Gesamtverbräuche, die werden aus dem SOC% berechnet. Hier wurde in der neusten Version R3.22.0 auch noch ein Fehler korrigiert.
dass es mit dem für Ende Mai erwarteten Update dann gehen soll.
Wo hast Du denn diese Information her? Kann man das irgendwo nachlesen?
Wichtig zu erwähnen ist, dass dies beim Benziner NICHT geht !
Beim Benziner muss man die komplette Schildererkennung deaktivieren, um das Gepiepse abzustellen.
Das würde mich eigentlich wundern. Hast Du die aktuelle Software Okt 2023? Und auch dort fehlt beim Benziner fehlt die Option "Tempolimitinformation"? Hat ja technisch eigentlich nichts zu tun mit EV oder Benzin.
Bleibt der Tempolimitwarner dann auch immer auf lautlos, bis ich ihn wieder auf „laut“ schalte oder resettet sich das bei jeden Fahrzeugneustart?
Bei jedem Neustart, dauert 5s, Sterntaste am Lenkrad, dann zwei Klicks auf dem Bildschirm.
Aber benutze doch die Forumsuche mal, dieses Thema ist eines der meistdiskutierten Themen hier. Stichwort bimmelei, Gebimmel, Geschwindigkeitswarner.
Als Kaufinteressent ist auch der Korinthenkacker-Thread hilfreich, da posten Leute ihre negativen (und positiven!) Erfahrungen.
Wenn man die Geschwindigkeitswarnung deaktiviert, funktioniert dann der Abstandstempomat noch?
Herzlich willkommen hier im Forum! Ich stelle den Tempolimitwarner immer auf lautlos, nicht ganz aus. Ich sehe gerne wie schnell ich fahren darf, aber das gepiepe eben lieber nicht. Und da gehen alle Assistenzfunktionen noch, den Abstandtempomat verwende ich sehr gerne.
Zur Qualität der Schildererkennung wirst Du verschiedene Meinungen hören. Ich denke nicht dass beim aktuellen Update vom Okt23 da viel geändert hat. Ich bin zufrieden mit der Erkennungsqualität. Gefühlt erkennt er 90% richtig. Wer sich nur auf komplexen Autobahnkreuzen und Grosstädten bewegt wird das anders sehen.
Am besten machst Du dir dein eigenes Bild bei einer ausgiebigen Probefahrt.
weil mein Englisch nicht soweit reicht , verstehe ich die verlinkte Seite nicht so ganz.
Relevant waren ja die beiden Bilder im Post, wo man sieht dass der Ladezustand vom Fahrakku kaum sinkt über Tage, und die Nachladung der 12V auch bei tiefem Stand vom Hauptakku funktioniert. Der Link zu diesem Logger ist sekundär. Und ja, diese Skripts sind etwas fummelig.