Es interessiert mich mal ob ihr öfters eine recht offenkundige Feindseligkeit von Verbrennerfahrern oder allgemein erlebt als E-Fahrer? Besonders die welche schon länger Elektroauto fahren.
Ich hatte doch tatsächlich diese Woche einen anonymen Brief erhalten per Post, wo ich recht deutlich angegriffen wurde dass es verantwortungslos und gewissenlos sei, ein Elektroauto zu fahren. Angeführt wurden (alte, schlecht recherchierte) Fakten zum Lithiumabbau, Kinderarbeit in China, Ökobilanz, Stromknappheit, Akkudegredation, Reichweite. Und als Sahnehäubchen erwähnte die Person, es wäre doch besser Wasserstoff einzusetzen. Weltweit sei genug da.
Dass wir unseren Kona als Generationen-Fahrgemeinschaft teilen, wenig km machen und viel Radfahren ist dem Schreiber wiederum nicht aufgefallen.
Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich hier im Quartier in den letzten Jahren die Schaffung einer Ladeinfrastruktur vorangetrieben habe, was man vor einem Jahr auch positiv beschliessen konnte mit den Eigentümern.
Ansonsten bin ich aber überhaupt keine angriffige Person oder Verbrennerhasser. Habe aber schon öfters festgestellt, dass vor allem Mechaniker recht angriffig sind. Verbrennungsmotoren sind halt mechanische Kunstwerke, Elektromotoren und Akkus sind denen irgendwie per se suspekt.
Edit: admin Hab mich wohl gerade im Bereich vertan, bitte verschieben zu Elektromobilität allgemein.