Beiträge von Elsbett

    Grundsätzlich steht er beim Start ja auf Geschwindigkeitsassistent. Durch langes drücken schaltest du auf Geschwindigkeitsinformation. Und so kannst du durch langes Drücken immer zwischen den beiden Zuständen hin und her schalten. Da es aber noch 2 weitere Zustände gibt, die man über das System einschalten könnte ist das hin und her schalten etwas komplexer aber im Grunde so wie ich es beschrieben habe. Haben sie von Hyundai gut gelöst.

    Eben nicht ganz, nach dem Start steht er auf Tempolimitwarnung (siehe Bild). Mit langem Tastendruck auf Mute schaltet er dann auf Tempolimitinformation (nur optisch). Bei nochmaligem langem Druck auf Mute schaltet er auf Tempolimitassistent. Es verhält sich einfach exakt so, wie Hyundai beschreibt in den Update-News. Egal, Haupsache das STUMMSCHALTEN funktionert, und das klappt auch bei mir, bin sehr happy! :) :)

    Bleibt nun der Wermutstropf dass es scheinbar bei den Verbrennern nicht geht weil die den Menupunkt Tempolimitinformation gar nicht haben? :( Wie ist es wohl beim Hybrid?


    2024-08-09 Tempolimit default.jpg

    Meine aktuelle SW Version = Softwareversion: SX2EV.EUR.ccNC.001.002.231027 ist


    laut Liste der berechtigten Fahrzeuge nicht dabei mit meinem Kona Electric 2024 ( März 2024 ), dass stimmt mich etwas hähähhhh ???

    https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticePopup/OPt7ay


    Dafür soll ich als Voraussetzung SW Version = SX2EV.EUR.ccNC.001.002.240719 haben ?

    Muss ich das jetzt verstehen, heißt ja für mich NO UPDATE, oder verstehe ich hier was flasch ?

    Noch ergänzend der Hinweis, entscheidend ist die Angabe im Fahrzeugmenu Software Info/Aktualisierung bei Modell. Diese Angabe ändert sich nicht bei Updates. Auf der Updateseite suchst Du dann in der Spalte ganz rechts die selbe Angabe und siehst welche Software für dich ist. Foto im Fahrzeug bei mir bereits nach dem Update. Frage an die Hybriden: Habt ihr die Kona Electric Software oder die Kona?

    2024-08-09 Softwareversion.jpg  UpdateseiteVersion.jpg

    3m = 3 Meter??????

    Ja. Ich hab mir das lange überlegt. Ich werde ab 2025 an der eigenen Wallbox laden können, und da ist ein kurzes Kabel ideal - kein Kabelsalat. Das Kabel will ich dann sowieso an der Wallbox lassen, also gibt es längerfristig wohl 2 Kabel, eins fix, eins für den Frunk. Da von den Verlusten besser, hab ich mir also mal das 3m gekauft. Sollte ich mich ärgern mit dem beim auswärts laden, kaufe ich das zweite später dann länger. Bisher aber Null Ärger. Die AC-Säulen die ich auswärts benutze gehen mit 3m problemlos. Dank Frontstecker reicht es auch wenn mal einer zugeparkt ist. Und sonst ab zur nächsten Säule. Für mich passts.

    Die Dauer betrug ca. 30 Minuten und startete mit dem Infosystem.

    Es gibt übrigens 2x den gleichlautenden Thread "Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates", einmal im Vorgängerforum, einmal für den Kona2 (SX2). Das gibt wohl gerade etwas ein durcheinander wo gepostet wird. Hab darum das Anhängel Kona2 noch an den Threadtitel gehängt damit mans besser schnallt.. Hier wäre SX2.. :saint:

    installiert ihr da Update generell mit einem USB Sick (Karte) oder geht das auch OTA??

    OTA wird immer verzögert sein, und wenn Du wenig fährst, dauert das lange bis er das runtergeladen hat. Ich empfehle immer USB, und Auto während dem Dateikopieren im Standmodus / oder angeschalten, oder während längerer Fahrt. Soweit ich weiss macht es nichts wenn man zwischendurch mal wieder abstellt, aber würde da nicht zuviel experimentieren.