Grundsätzlich steht er beim Start ja auf Geschwindigkeitsassistent. Durch langes drücken schaltest du auf Geschwindigkeitsinformation. Und so kannst du durch langes Drücken immer zwischen den beiden Zuständen hin und her schalten. Da es aber noch 2 weitere Zustände gibt, die man über das System einschalten könnte ist das hin und her schalten etwas komplexer aber im Grunde so wie ich es beschrieben habe. Haben sie von Hyundai gut gelöst.
Eben nicht ganz, nach dem Start steht er auf Tempolimitwarnung (siehe Bild). Mit langem Tastendruck auf Mute schaltet er dann auf Tempolimitinformation (nur optisch). Bei nochmaligem langem Druck auf Mute schaltet er auf Tempolimitassistent. Es verhält sich einfach exakt so, wie Hyundai beschreibt in den Update-News. Egal, Haupsache das STUMMSCHALTEN funktionert, und das klappt auch bei mir, bin sehr happy!
Bleibt nun der Wermutstropf dass es scheinbar bei den Verbrennern nicht geht weil die den Menupunkt Tempolimitinformation gar nicht haben? Wie ist es wohl beim Hybrid?