Beiträge von Elsbett
-
-
Ich muss ja immer noch zusätzlich die Aufmerksamkeitsüberwachung abschalten,
Den Tipp mit Lenkradposition experimentieren kennst Du? Je nach Körpergrösse / Gesichtsform, scheint dieser Assistent bei den einen (wie bei mir) problemlos zu funktionieren, bei anderen nicht.
-
Ja, bzw die Rohdaten welche auch Bluelink abgreift sind teilweise falsch auf den Hyundai Servern.
..und leider hat sich daran auch nichts geändert mit dem neusten Softwareupdate vom Juli/August 2024.
-
er können derzeit keinen bestellen. (Juli 2024, Verbrenner oder Hybrid)
Hmm, das scheint Korea zu betreffen, der EV wird ja in Tschechien produziert, und ist scheinbar nicht betroffen? Die Produktion vom SX2 Hybrid/Verbrenner hat ca. Anfangs 2023 gestartet, der EV erst 08/2023. Trotzdem fände ich Facelift extrem komisch nach so kurzer Zeit. Vielleicht sind es eher Nachbesserungen wegen Problemchen? Gravierendes war doch aber nirgends zu hören? Oder sind es wieder Probleme mit der Lieferkette? Bei Nissan hab ich auch gehört dass die nicht liefern können weil Akkus fehlen.
-
Danke für den Hinweis. Die Frage ist dauert es wieder 1,5 Stunden. Werden sämtliche Dateien überschrieben? Das ist schon toll, eine neue SW August 24 und keine Verbesserungen die Funktionieren! Wurden nur die NAVI-Dateien aufgespielt und die für das Fahrzeug fehlen? Bei Hyundai ist alles möglich!
Ob das gleiche Update wieder 1.5h hat, weiss ich nicht, aber die beiden Updates die ich bisher gemacht habe, waren beide so lang. Wenn Du das mehrmals runterlädst und installerieren willst, such vorher noch im Forum, es gab beim Oktober Update jemanden der mehrmals runtergeladen hat, und bei Dateivergleich auf dem Stick gemerkt hat dass jedesmal etwas anders war. Weiss die Quintessenz nicht mehr, aber der Stick wird sicher bei jedem Download formatiert, wie er den Abgleich im Auto macht, weiss ich nicht, aber das sollte schon klappen ohne Fehler. Es gehen aber definitiv nicht alle Sticks und Adapter USB A-C.
-
wenn die Fotos anklickst siehst du das für jeden Eigene Software bereit ist
Sorry, mein Fehler, ja, auch auf der Update-Webseite sind drei Kategorien, mein Screenshot von gestern war zugeschnitten, das hat mich irregeführt. Trotzdem haben wir bisher noch keine positive Hybrid-Meldung zum Bimmelstopp.
-
nur zur Richtigkeit, es gibt für jedes Model eigene Software, leider beim Verbrenner ohne die neue Funktion / Tempolimit-warnung ausstellen. Wie ist es jetzt beim Hybrid ??
Vermutlich wird in der Auswahlliste vom Updater zwar Hybrid angezeigt, um die Leute zur richtigen zu führen, im Hintergrund wird aber entweder die Verbrenner- oder Electric-Datei genommen (Da in der Updateliste der Webseite nur zwei Kategorien sind). Da Tion (Hybrid) die Funktion gestern auch nicht finden konnte, vermute ich der Hybrid hat die Verbrennerdatei. Sehr schade, dass der Mute-Bimmelstop scheinbar nur beim EV funktioniert, denn es ist nun wirklich sehr praktisch so. -
quick13 Ja, sieht unglaublich gut aus - allerdings ist meine Erfahrung, dass die angezeigten km unmittelbar nach dem Laden doch deutlich zu hoch sind. So hoch hab ich allerdings noch nicht gebracht.
Bin gespannt was Du für real gefahrene km postest vor dem nächsten Laden .
Hast Du 17" Felgen? Wäre toll wenn Du den genauen Typ und Ausstattung deines Kona noch in die Signatur packst, Kona ist nicht gleich Kona, dann hat man jeweils alle nötigen Infos. -
Bekommt man "nur" den vorderen Stellplatz, braucht man mehr als die 5m des original Hyundai Ladekabels...
Ja, bei solchen Plätzen greift wohl wieder die Faustregel Kabellänge = Fahrzeuglänge plus Fahrzeugbreite. Mir sind noch nie solche Plätze begegnet, scheint es aber zu geben.
Leitungsverluste sind zwischen 5m und 7/8m vernachlässigbar! Die oft aufgeführten 0,3 kW Differenz entstehen definitiv nicht in dem Ladekabel!
300 Watt Leitungwiderstand auf dem kurzen Kabel ?!? Nach 4 bis 6 Stunden Dauerlast wäre das Kabel dann kochendheiß...
Mein o.g. 8m / 11kW Ladekabel wurde bislang nicht heiß.Bin mit dir einig, 300W niemals, finde diese Seite noch gut zur Auswahl von Ladekabeln, da schreiben sie bei 16A, 2.5mm2, 3 Phasen, 8.7W pro Meter. Also bei 5m = 43.5W, bei 11kW Ladeleistung ist das ein Verlust von 0.4%
Der kleine Ladekabel-RatgeberOhne das passende Ladekabel kommt man mit einem Elektroauto nicht weit. Doch nach welchen Kriterien soll man seine Wahl treffen? Dieser kleine Ratgeber hilft…generationstrom.com -
Also scheint das Update nur beim SX2 zu funzen.
Nur beim SX2 EV, wie es scheint. Tion hat einen SX2 HEV, und klagt dass das Update nicht greift bezüglich Tempolimit-Stummschaltung.