Wie rubberduck bereits erwähnte, dies ist ein doppelter Thread, admin bitte löschen.
Beiträge von Elsbett
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Wo muss beim neuen Modell eigentlich der USB Stick eingesteckt werden? Finde da gar keine Möglichkeit.
Die linke Buchse (11), dann noch mit dem Taster (12) auf USB schalten (oberes LED). Und ja, wie dmdavede bereits erwähnte, ist USB C.
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glaube das dauert ca. 1-2 Monate
Ja, als ich mein Auto abholte im Dez 2023 sagte mein Händler dass er gerade per OTA für seinen privaten SX2 das Oktober Update gekriegt hat. Da wir Kurzstreckenfahrer sind hab ich bisher nur USB gemacht.
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Mir fällt diese Leuchte auch immer wieder auf, habs jetzt nicht speziell untersucht, ob sie auch mal löscht, aber ich denke die ist auch bei mir immer an. Bei meinem vorherigen Fahrzeug, JG 2010 gabs auch so eine Leuchte und die war auch immer an, dort weiss ich es definitiv.
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Habe das update auf den 64 GB Stick nochmals neu auf den Stick kopieren lassen. Es ist ein Verbatin Stick mit 64 GB und USB 2.0
Auch der SX2 kann nur USB 2.0 (man darf einen höheren anstecken, aber Übertragungsrate ist 2.0). Sehr komisch, Du hast den Stick ja mit dem Hyundai Updater gemacht oder? Da wird ja automatisch der Stick formatiert. Der Stick muss exFat formatiert sein, schau mal ob das so ist. Müsste aber eigentlich der Updater im Griff haben..
Oder verwendest Du einen USB A zu USB C Adapter, da gehen eben nicht alle.
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Nochmals: der Aufmerksamkeitsassistent (rotes Auge) meldet sich, wenn man mehr als drei Sekunden den Blick von der Strasse richtet. Ihn kann man vor jedem Fahrtantritt ausschalten. Der Müdigkeitsassistent (gelbe Kaffeetasse) bezieht seine Informationen sowohl aus derselben Kamera auf der Lenksäule, als auch am Fahrverhalten, respektive den Lenkbewegungen. Ihn kann man nicht ausschalten.
Der Aufmerksamkeitsassistent wird gleich zu beginn der Fahrt abgestellt und gut ist`s.
Wie ist es denn nun: Kann die Kaffeetasse auch kommen wenn der Aufmerksamkeitsassitent abgestellt ist, oder nicht?
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Leider bekommt Tronity keine Daten vom Kona.
Tronity funktioniert jetzt auch mit dem SX2. Allerdings werden die Verbräuche nur mit dem SOC % berechnet, sind also insbesondere bei Kurzstrecken ziemlich weit weg von der Realität. Für mich ist Tronity den Preis nicht wert, da fummle ich lieber weiter mit den im vorherigen Beitrag erwähnten python scripts.
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Auf der Rechnung standen ca. 4.500€, die ich aber nicht bezahlen musste.
Für mich ja mal ein klarer Fail beim Design des Autos. Wie kann es bitte sein, dass eine LED-Leiste mehr kostet als ein gebrauchter Kleinwagen!?
Die Leiste an sich kostet sicher nicht soviel, im oben genannten Preis ist die Arbeit etc wohl auch dabei. Vermutlich muss man die Front ziemlich zerlegen. Und Selbstkostenpreis ist Faktoren unter dem Ersatzteil-Verkaufspreis.
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Übrigens hat sich auch nichts (wie zunächst gedacht) geändert bez. der Toleranz, ab 51 KM/h gehts los
Die Toleranz wird wohl nie kommen, ausser die EU ändert ihre Sichtweise. Die Toleranz ist ja bei US Fahrzeugen drin, also technisch bekannt bei Hyundai, wurde extra für EU rausgenommen. Ich weiss man kann das Gesetz verschieden interpretieren. Gibt es Fahrzeuge die in EU noch die Toleranz haben mit Homologation seit dem Gesetz?
Manchmal habe ich das Gefühl es ginge noch ein ganzes Stück weiter vollelektrisch, aber vielleicht feilt Hyundai ja noch ein wenig an der Steuersoftware...
Wenn ich das richtig sehe, dann hat der Hybrid einen Akku von knapp 1.6 kWh. Sorry, dass ist fast nichts. Den dürfen sie nicht so weit runter (%) leeren wie den vollelektrischen, sonst bricht die Spannung zu fest ein und schädigt die Zellen. Bei so kleinem Akku ist das Verhältnis von Stromentnahme zu Kapazität viel grösser als bei einem vollelektrischen, darum wird der Akku viel mehr belastet, und darum darf man nur ein schmales Band der Kapazität nutzen.
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Ich empfehle dir, den Fahrzeugtyp und Fahrstil auch abzufragen in deiner Abstimmung (EV, Hybrid, Verbrenner, sowie Defensiv, mittel, sportlich). Ich hab da so ne Vermutung..
Bei mir wärs EV mit gar nie bis selten und defensiver Fahrweise.
Ich komm deshalb darauf, weil dein Auto extrem sportlich getrimmt ist. Der Müdigkeitsassistent bewertet auch Lenkbewegungen. Es könnte sein dass defensive Fahrer mit vielleicht eher sanften Bewegungen besser wegkommen. Jemand hat ja gesagt dass Seitenwind die Kaffeetasse auch triggert wegen der Gegenlenkbewegungen.