oh je, frustierender Start, und willkommen im Forum! Aber ganz sicher nicht die Regel. Du hast einen SX2 Elektro? Schreib das doch bitte noch deinen genauen Typ in die Signatur, da wir hier ein gemischtes Forum haben (EV, Hybrid, Verbrenner) ist man froh zu wissen welchen Typ jemand hat zur Hilfe.
Dieser Thread hier ist nicht unbedingt ein Problemlöse-Thread, für deinen Fall denke ich beobachte das mal, oder klemme präventiv mal die Batterie 10min ab. Es gab es auch schon dass ganz neue Fahrzeuge ein undefiniertes Problem hatten, welches dann nach diesem harten Reset nicht mehr gekommen ist.
Beiträge von Elsbett
-
-
und ich die Sachen gemeinsam ebenfalls vorne in den Frunk gepackt haben, in dem sich - anscheinend extra dafür- ein Gepäcknetz befindet. Im Nachhinein ist der Frunk auch nicht ideale Aufbewahrungsort, da man nach einem Crash auf Höhe der Motorhaube dann nicht mehr an die Sachen kommt.
Ich hab im Frunk alle Ladesachen, unter dem Netz den Ladeziegel, dann den V2L Adapter plus ein Typ2 Ladekabel oben drin. Das Warndreieck ist bei mir hinten unter dem Laderaumboden, zusammen mit anderem Kram.
-
Ich fahre einen Hybrid Benziner mit 141 PS BJ.2024.
Schreib doch bitte den Typ in die Signatur, es ist hilfreich hier im Forum, da Kona eben nicht gleich Kona ist.
-
Der Advantage scheint ein günstiges Sondermodell zu sein. Der Händler der dir das angeboten hat, kann dir aber doch bestimmt mehr dazu sagen? Was ich auf die Schnelle gefunden habe, ist dass der Advantage den kleinen Akku hat, und dass es bereits beim Vorgänger dieses Sondermodell gab.
Bei solchen Sondermodellen ist halt immer die Frage was deine Ziele sind. Ist Wiederverkauf später ein Thema? Falls ja, ist vor allem der Punkt kleiner / grosser Akku gut abzuwägen. Im Wiederverkauf sind die kleinen Akkus meist etwas im Nachteil. Obwohl beim Kona, zumindest beim Vorgänger auch der kleine Akku seinen Markt hat, weil der Preis halt günstiger ist, die Reichweite trotzdem für viele Fälle passabel.
-
Allerdings nicht mit der Mute Taste, sondern mit dem Drehrad auf der anderen Lenkradseite.
Die Mute Taste IST das Drehrad auf der rechten Seite vom Lenkrad, oder links wenn Du die Belegung gespiegelt gewählt hast.
-
habe den ganz "normalen" 1,6 turbo mit 199 PS 7 Gang Automat mit Doppelkupplung. Vielen Dank für dein Angebot, ich denke aber da werde ich nicht soviel nützliches finden. In den Anwendungen ist der EV einfach unschlagbar, ich muss immer fast weinen, wenn ich die Bluelinkmöglichkeiten nur sehe, die mir auch fast ALLE nichts nützen!
warum hast Du denn einen Verbrenner bestellt, wenn Du vom EV so begeistert bist .
Zum Handbuch. Die englische Variante die weiter vorne im Thread verlinkt ist, hast Du sicher gesehen? Es sind zwar nicht alle Details baugleich mit den EU-Versionen, aber für grundlegende Dinge kanns helfen. -
Solche Dinge sind wohl tatsächlich noch eine der Achillesfersen der E-Mobilität. Keine App hat alle Stationen im Griff. Bei mir zeigt Bluelink zwar zig Stationen an in der Umgebung, aber die beiden wo ich jeweils lade, wiederum nicht. Auch auf Reisen hat mich die Hyundai Ladestationsanzeige bisher nicht begeistert. Für CH finde ich die TCS e-charge app mit oder ohne Ladekarte sehr gut (man muss kein TCS Mitglied sein), aktuell habe ich keine andere. Das funktioniert als Schweizer übrigens auch recht gut in den Nachbarländern, besonders DE.
-
Das scheint auch sehr regional abhängig zu sein, in CH hatte ich das Problem bisher noch nie.
-
Würdet ihr trotz allem den Kona empfehlen?
Definitiv - gerade heute war zu lesen hier, dass die Hybrid/Verbrenner hoffen können wegen dem Gepiepe.
Aber ich würd trotzdem einen SX2 EV nehmen . Du wirst hier aber etliche zufriedene Hybrid-Besitzer finden.
-
Aber du hast auch den neuen Kona oder?
Wir befinden uns hier im Vorgängerforum.. Für den SX2 ist für dich eventuell dieser Thread im Kona2 Bereich interessant.
Und es wäre einfach soo hilfreich wenn ihr den Fahrzeugtyp in die Signatur schreibt.