Beiträge von Elsbett
-
-
Verschiedene Server für verschiedene Modelle, selbst für Hyundai und Kia, halte ich aus wirtschaftlichen Gründen für unrealistisch. Die Schnittstellen werden deshalb auch identisch sein.
Virtuelle Server in einem Rechenzentrum sind kein Kostentreiber. Heute ist eher Trend für jedes Applikatiönchen gleich einen separaten Server zu verlangen.
Aber sind ja alles Mutmassungen. Ich gebe dir völlig Recht bei deiner Auflistung. Wer übermässig Probleme hat soll reklamieren beim FHH, denn grundsätzlich scheint es zu funktionieren.
-
Die vordere Gesamt(vor)spur habe ich nun bei +10° eingestellt.
Du meist sicher 0°10'. Danke für deinen Bericht. Interessant dass der Sturz tatsächlich im Argen war, und dein Ablaufbild erklären kann.
-
Warum sollte beim Reifenwechsel die Handbremse nicht angezogen sein?
Wie auch immer, die werden dir sagen was zu tun ist.
-
Würde trotzdem immer Klappsitze nehmen, auch bei kleinen Autos.
Ja ich hatte vorher 20 Jahre Fiat Multipla. 3 herausnehmbare Sitze hinten. Eigentlich recht handlich. Die Sitze wurden aber über die Jahre auch immer schwerer😄. Und der Aspekt dass man ungeplant entweder Sitze oder Platz braucht hat was. Schätze darum die 40/20/40 klappbare Rückbank (mit 2 Neigungsstufen) vom Kona nun sehr.
-
Mit "anderer Mobilanbieter" meinst Du den Betreiber der ESim-Karte im jeweiligen KFZ?
Ja, wir wissen ja auch dass es regionale Unterschiede gibt in der Zuverlässigkeit.
Ich hatte bei mir z.B noch nie Probleme (aber definitiv das neue ccNC Infotainment beim SX2). Da gibt es aber auch Benutzer die Probleme haben und andere nicht.
-
Wie kann es sein, dass eine Bluelink-Verbindung über Monate stabil bleibt (Tucson) und eine andere Verbindung so instabil ist, dass sie "gefühlt" jede Woche resettet werden muss....
Anderes Infotainment=vermutlich andere Server? Zusätzlich ev anderer Mobilanbieter?
-
Es wäre im Sinn des Kunden das solche Dialoge auch etwas bewirken außer dem Üblichen BlaBla
Na ja, beim Tempogebimmel wurde doch aufgrund vieler Rückmeldungen immerhin was gemacht. Hat zwar nicht mit Bluelink zu tun, aber zeigt dass Hyundai solche Dinge nicht komplett egal ist. Aber solche Meldungen werden wohl knallhart priorisiert bezüglich wirtschaftlichem Nutzen.
-
Weil hier auch der VW ID3 ins Spiel gebracht wurde: Vorsicht bei Gebrauchten bis Produktion Mitte 2023 (betrifft auch das Facelift). Die kriegen die neue VW Software ab Version 4 nicht mehr, weil die verbaute Elektronik nicht die benötigte Leistung hat.
Ja, aber die 3.2 welche auch bei vor Facelift noch installiert werden kann hat bereits wesentliche Verbesserungen.
Ich werd mir in der nächsten Zeit mal den "alten" Kona und auch den Megane näher anschauen - dann werd ich ja sehen was besser passt
Lass uns auf jeden Fall dann wissen wie Du dich entschieden hast, und warum - Blick über den Tellerrand ist immer hilfreich.
-
SX2 gebraucht 64 kWh? Da passt was nicht zusammen. Welchen Kona meinst Du wirklich? SX2 gibts erst seit 08/2023 und hat 65.4 kWh (auf dem Papier).