Leider sind die Verbrauchswerte beim Fahrzeugbericht SX2 EV auch in der 2.0.20 noch kreuzfalsch - aber das liegt ja auch an den falschen Rohdaten die das Auto hochlädt. Hoffen wir also auf das nächste Infotainment-Update..
Beiträge von Elsbett
-
-
Das mag ja stimmen, aber ein Auto sollte nicht nur für den Crashtest gebaut sein, sondern auch zum komfortablen Transport der Insassen. Andere kriegen das doch auch hin.
Ja, da hast Du recht, leider ist das Thema Kopfstützen auch in den Foren anderer Marken ein Thema. Der Kona ist da nicht alleine. Die neuen Crashtests sind noch strenger geworden, der neue SX2 schafft ja nicht mal 5 Sterne. Autofahren wird zunehmend zum regulatorischen Eiertanz.
-
Ich auch nicht ehrlich gesagt Das ist ja mal echt etwas unsinniges was sie da eingeführt haben.
Mitbewerber können solches Zeug halt auch - und zum Verjagen von ums Auto rumstrielenden Leute vielleicht hilfreich.😅
-
Moin, ich habe meinen Hyundai gestern übernommen. Es ist ein Vorführwagen mit EZ 04/24.
Welchen Typ?
-
Immer der selbe Sound (Star Wars) Ist viel angenehmer als diese LKW Piep-Piep.
Der SX2 hat auch Starwars oder so😅. In angenehmer Lautstärke finde ich.
-
Alles Gute für Dich!
Ja, der Vorgänger-Kona mit kleinem Akku - ist halt eine Fahrzeugplattform von 2017/2018. Damit Neulinge nicht irritiert sind, erlaube ich mir die Anmerkung, dass mit aktuellen Fahrzeugen die meisten deiner Punkte deutlich besser sind. Bezüglich Preis gebe ich dir recht - Kona sind eher teuer. Immerhin geht der SX2 Elektro nun endlich mit Preisnachlass an den Start. Es kommen aber gerade eine Reihe sehr spannender E-Autos auf den Markt, auch endlich zu interessanten Preisen. -
Na ja wie gesagt - die Kopfstütze ist ja weiterhin vorhanden im Gegensatz zu Oldtimermodellen.
Es dreht sich doch lediglich darum, dass der Kopf bei einem Heckcrash nicht nach hinten geschleudert bzw. geknickt wird und das tut er nicht. Meine Frau sitzt aufrecht im Auto und der Kopf liegt an der Kopfstütze an...🤷. Der Sinn und Zweck einer Kopfstütze ist meines Erachtens damit erfüllt.Wenn Du einen Unfall mit teurem Schleudertrauma hast, könnte es schon sein dass eine umgedrehte Kopfstütze (sofern es denn bemerkt und gemeldet wird) zu Versicherungsregress führen würde.
Im Crashtest geben die nach vorne geneigten Stützen definitiv bessere Punkte, weil die meisten Menschen den Kopf eben nicht ganz an der Kopfstütze haben wenn sie aufrecht ist.
-
Wie oft gehe ich am Auto vorbei und würde mal eben schnell etwas rein legen oder heraus holen aber habe gerade den Schlüssel nicht dabei, aber natürlich das Handy oder zumindest die Uhr.
Das geht auch ohne Digital Key Option via Bluelink App. Voraussetzung ist Handyempfang. Und Starten kann man nicht, aber auf- und zuschliessen.
-
Es dient vor allem auch der Sicherheit.
-
Geht nicht. Den Thread hatten wir schon. Siehe hier. Hat wohl regulatorische Gründe.