Da jetzt bereits einige "nicht N" Fahrer gepostet haben wage ich das auch .
Ich fahre 2.8 bei meinen 17", und sie nehmen trotzdem eher am Rand ab, nicht in der Mitte.
Da jetzt bereits einige "nicht N" Fahrer gepostet haben wage ich das auch .
Ich fahre 2.8 bei meinen 17", und sie nehmen trotzdem eher am Rand ab, nicht in der Mitte.
Hab ich auch schon ausprobiert. Aber die verschiedenen Stecker dich ich eingesteckt haben waren alle ziemlich locker in der Dose.
Und ich denke das es bei hohem Strom Probleme geben kann.
Zeig das mal der Werkstatt. Oder steck ne Weile einen Verbraucher mit max. Leistung an und schau ob der Stecker warm wird. Ich hatte in der Wohnung mal ne Dose wo das passiert ist, die musste ich dann wechseln.
Hallo,
hat schon jemand einen passenden Adapter für die 230V Steckdose gefunden?
Danke.
Was für ein Adapter? Man kann doch einfach normal einstecken, jedenfalls bei der CH Version.
Hyundai hat möglicherweise die Werte, müsste über einen richterlichen Beschluss laufen.
Auf dem Server liegt immer nur die aktuelle Position, Hyundai müsste also ebenfalls diese pro Fahrzeug periodisch abrufen und speichern, das glaube ich nicht.
Trionity zeigt mit seiner API meines Wissens eine Karte mit den besuchten Standorten an, aber mehr als Start- und Endpunkt einer Fahrt.
das ist schon eigenartig mit den unterschiedlichen Aussagen.
Die decken sich ja nicht Mal im Ansatz.
Wie beim PDF Handbuch SX2 Elektro. Die einen Händler / Hyundai Anlaufstellen sagen, das gibts nicht, die anderen senden es einem sofort zu, denn es existiert definitiv.
Wartungstoleranz: Die ursprüngliche Aussage der Reduktion auf 1000 km / 1 Monat von stucki3b war jedoch nur eine mündliche Aussage des FHH, nicht ein Schreiben von Hyundai. Vielleicht ist das schlicht und einfach eine Fehlinformation?
Der Kona lädt die Positionsdaten beim fahren alle paar Minuten auf den Server. Via Skript und API lassen sich diese Daten max. viertelstündlich holen vom Server und aufbereiten. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
Das Thema gibts doch schon. Scheint eine der Schwächen vom SX2 zu sein.
Ich hab nicht Go-Ausstattung, in CH ist V2L innen und aussen beim Kona immer dabei. Tut was es soll, aber Du fragst auch nach Lade-Erfahrungen, was meinst Du wohl? Das ist ja nur V2L also zum Verbraucher anschliessen, Laden, bzw V2X geht damit nicht.
Meinen Post #23 weiter oben hast Du wohl gelesen, da sind ein paar Kennzahlen aus der kalten Zeit mit relativ viel Autobahn auch drin. Autobahn bei uns allerdings meist eher 110 bis max. 120 km/h.
Beim EV merkt man die Topografie / Wind sehr viel mehr als beim Verbrenner, da dort eh 2/3 in Wärme verpufft.
Darum für Vergleiche immer gleiche Strecke hin und zurück, möglichst zeitnah. Oder Monatsschnitte von Autobahn-Vielfahrern sind auch relevant.
So direkt wurde es nicht kommuniziert. Ich wusste auch nicht ob ich mich mit einem nicht komplett leerem Akku abschleppen lassen darf. Ich durfte auch erst auf Druck meinerseits überhaupt vorbei kommen, man wollte mir einen Termin Mitte Mai geben. Hab dann gefragt was das soll, der Akku lädt nicht, wie soll ich bis dahin auskommen....
Leider wieder so eine Werkstatt, die ihren Job nicht wirklich macht. Dann hast Du ja sogar angerufen. Es gab Leute die haben den Akku halt dann leergefahren und sich danach abschleppen lassen. Ist aber auch blöd, der Fachhändler sollte eigentlich genau wissen wie die Abläufe bei Hyundai sind, und was in so einem Fall das beste Vorgehen ist.
Leider liest man das hier öfters, dass Hyundai zögerlich ist bei solchen Sachen. Die Mobilitätsgarantie gilt ohnehin meines Wissen nur für 5 Tage. Wenn Sie aber deine ICCU nicht liefern können, wäre schon auf Kulanz zu hoffen. Steh deinem Händler auf den Zehen rum, dass Du eine Lösung kriegst.