Die Nachrüstung dürfte einiges teurer sein. Besser direkt nach entsprechender Ausstattung beim Fahrzeugkauf achten.
Beiträge von Lewe
-
-
meute: Beim öffentlichen Laden bekommst du über die App nur an den Thüga eigenen Ladestationen den Thüga Tarif!!! Bei anderen Anbietern leider nicht.
Der Artikel auf der Thüga Webseite ist da sehr schwammig. Ich empfehle dir die Ladekarte.
-
Die THG Quoten sind in den letzten 3 Monaten stark gesunken. Mehr E-Autos und E-Toller und es geht dem Jahresende zu.
-
Gerne!
Roominggebühren und Blockiergebühren werden nicht erhoben.
Gruß Lewe
-
Ein Backup als Karte von verschiedenen Anbietern sollte man auf jeden Fall haben. Auch auf die Apps kann man sich nicht immer verlassen! Das Angebot von Thüga Energie ist aus meiner Sicht sehr gut.
-
Ein wirklich günstiger Anbieter ist aktuell Thüga Energie. Als App wird die Ladenetz-App verwendet. Ich habe die Thüga Ladekarte nach 10 Tagen erhalten und bisher an EnBW und Shell Recharge Säulen geladen und das jeweils ohne Roominggebühr und ohne Blockiergebühren.
-
Nach einer längeren Fahrt habe ich gestern die 75 KW Ladeleistung bei meinem Kona mit großem Akku erreicht. Die Reduzierung der Ladelistung kam bei mir auch bei den genannten Prozentzahl.
-
Glückwunsch 👍
Ich bin sehr zufrieden damit.
-
Einfach nur, für welche Wallbox ich mich entschieden habe.
-
Natürlich, aber in erster Linie berichtet jeder von seinen eigenen Erfahrungen. Es gibt viele Netzbetreiber und auch viele Bundesländer. Da kann es durchaus zu Unterschieden kommen.
Hier mal meine Wallbox: