Kannst du den youtube_link nochmal angeben?
Danke!
Kannst du den youtube_link nochmal angeben?
Danke!
heute beim 60.000 km - Service gewesen. Wenn ich Winterreifenmontage mit Einlagern und Wischerblätter (war zu faul, die selber zu wechseln...) raus rechne, dann bleiben inkl. Bremsflüssigkeitswechsel und Innenraumfilter insgesamt 348 €. Die Inspektion wurde mit 1,5 Std. angesetzt, da lt. FFH ein Luftdichtheitstest der Batterie durchgeführt wurde, der vom Hersteller wohl vorgeschrieben ist. Auf den Wechsel der e-Call-Batterie haben wir in gegenseitigem Einvernehmen verzichtet, der Meister hat gemeint, die Batterie hält ewig, und wenn sie leer ist, meldet sich das System schon.
War zwar jetzt nicht ganz billig, allerdings haben sie für das Werkstattersatzfahrzeug nichts berechnet. Bin also insgesamt nicht unzufrieden.
Welcher Stundensatz?
Ahso, dachte dass Hyundai damit mit diversen Anbietern Sonderkonditionen für Hyundai-Fahrer abgeschlossen hat.
War ich wohl etwas zu blauäugig...
okay, und AC?
Ladevorgangsgebühr?
Blockiergebühr?
Wie ist denn aktuell der Sondertarif?
Ich habe letzten Monat zum ersten Mal über Chargemyhyundai (mit der Karte an einer EnBW Ladesäule) geladen, und fühle mich da abgezockt...
Alles anzeigenheute 2. Inspektion. 33.000km
kein Innenraumfilterwechsel - auf meine Info, selbst FP 2433 eingesetzt
aber Bremsflüssigkeit gewechselt - auf deren Nachfrage und Empfehlung
inkl. 25.5% Steuern
175 Euro
inkl. Hinweis auf einen leicht porösen linken Vorderreifen innen.
Mo. nach Termin gefragt. Do. 07:50 abgegeben. 09:10 lt. Bluelink wieder verschlossen auf dem Parkplatz.
Damit ist mein deutscher Händler (1. Inspektion, 15Min, 180 Euro) zukünftig raus.
Wo sind die Steuern 25,5% und welcher Stundensatz (brutto) wird da angesetzt?
Dafür müsste die vordere Stoßstange demontiert werden ohne das kommt man da nicht ran.
Möglich ist das vllt.
Könnte mir aber vorstellen das alle zwei Jahre beim Tüv es dann probleme gibt.
Kann man dann ja mit einem versteckten Schalter wieder aktivieren bzw. die Lautstärke wieder erhöhen.
Ist diese definiert und wie wird das überprüft?!
Kann man den Lautsprecher vorne irgendwie dämmen? Oder einen Widerstand vorschalten?
ich kann die lautstärke beim rückwertsfahen im menü einstellen.
Wirklich? Wo? Meine Nachbarn sind schon genervt vom morgendlichen bing-bing-bing....
Das ist ein Grund für die hohen Stundenlöhne bei 200€ für Elekteoarbeiten. Die Werkstatt muss Werkzeug und Fortbildung refinanzieren.
Dann müsste es in ein paar Jahren ja wieder billiger werden, wenn alle fortgebildet sind und das Werkzeug abgeschrieben ist...