Beiträge von R.W.W

Hallo nochmal mit einem Update

Mein Auto ist jetzt über 6 Monate in der Werkstatt. Einen Tag vor Weihnachten wollte ich noch was aus dem Auto holen, und war überrascht, dass mein Auto nicht mehr in der Seitenstrasse steht.

Jetzt bekommt das Auto eine neue Battrie, und mein Auto ist bald fertig.

Dachte ich.

Es steht jetzt auf dem Hof bei den Neuwagen.

Mein Anwalt hat mittlerweile 4 mal Fristen zur Reparatur gesetzt.

Es gibt nicht mal mehr eine Antwort von Hyundai oder deren Rechtsvertretern.

Was nützt einem eine lange Garantie, wenn das Auto endlos in der Werkstatt ist.

Bis dann, machts gut

Hallo Leidensgenossen

Vielleicht erinnert sich noch jemand an mein Problem mit meinem Kona 64Kwh.

Nachdem eine Lichtorgel in meiner Instrumententafel leuchtete, blieb eine kleine Warnleuchte an.

Das Auto fuhr ganz normal, und die Batterie war halb voll.

Das war im August.

Seitdem steht mein Auto in einer Nebenstraße und wartet auf eine neue HV Batterie.

Trotz Anwalt und 2 verstrichenen Mahnungen ist man nicht in der Lage eine Batterie zu beschaffen.

Heute von meinem Anwalt ein neues Schreiben erhalten das man eine Information erhalten möchte .

Neue Frist bis es vor Gericht geht ist der 04.12.

Leider werde ich nie informiert warum geplatzte Termine nicht eingehalten werden können.

Mein Auto verliert jeden Tag Geld ohne das ich es nutzen kann.

Ich wollte es eigendlich dieses Jahr verkaufen.

Ich denke, das kann ich mir abschminken.

Bei einem neuen Wagen würde ich mich schwer tun wieder ein Hyundai zu kaufen.

Alles Gute mir Euren Karren

Ich halte es auch für unwahrscheinlich. Was ist das für ein Beruf geworden.

Ich glaube demnächst wird es keine Namen mehr für ein Bauteil geben, sondern nur noch nummern.

Dann gibts anweisungen von außerhalb, entferne Nummer 13 oder erneuere Nummer 15.

Das wird dann jeder machen können der einen Plan lesen kann.

Hallo Ator

Das hört sich alles ganz logisch an. Ich bin der gleichen Meinung wie Du.

Manchmal glaube ich das die Fachwerkstätten keine, oder wenig Ahnung haben. Angelblich waren sie mit einem Kompetenzzentrum in Verbindung, weil dieses Problem neu für sie wäre.

Am Anfang musste ich einen Mietwagen nehmen. Nach 3 Tagen ohne Wissen und Arbeit an meinem Wagen, habe ich gesagt, das ich nicht ihren Mietwagen finanzieren möchte.

Sie sagten, das ich vielleicht ein oder zwei Tage den Mietwagen bezahlen muss, und der Rest geht auf kosten von Hyundai.

Ich fahre ein oder zweimal in der Woche zu meinem Auto, weil es auf meiner Strecke liegt um zu sehen ob was gemacht wurde.

Leider steht es unbewegt auf der gleichen Stelle.

Ich bin mir auch nicht sicher, sollte mal ein Schaden am Auto sein, wer dafür aufkommt.

Leider befürchte ich das es meine Versicherung bezahlen muß.

Ich denke der Wagen steht weit abseits, weil, wenn er in Flammen aufgeht, dann nicht auf deren Gelände.

Leider ist man auf Anfragen immer sehr bedeckt. Ich bekomme keine zufriedenstellenden Anworten.

Es ist leider schon die zweite Fachwerkstatt in der ich jetzt gelandet bin.

Die erste war leider auch nicht besser. Meiner Meinung nach leider auch inkompetent.

Danke für Deine Glückwünsche.

Die werde ich brauchen können

Leider kann ich nicht genau sagen was beim auslesen raus kam. Man sagte mir das ganz viele Fehler hinterlegt waren.

Wie ich hier gelesen habe, ist es aber wohl vollkommen normal monatelang auf Ersatz einer neuen Batterie zu warten.

Was mich nervt, ist, das keiner genau weiß wann eine neue Batterie ankommt.

Hallo zusammen.

Mein Kona 64ah machte am 04.08. ordendlich zicken. Erst blinkten alle Symbole samt Radio, die Scheiben gingen nicht mehr rauf und ich konnte den Wagen nicht mehr bewegen. Dieser stand 5m vor der Garage, weil ich in dieser gearbeitet habe.

Am Nachmittag, als ich nochmal zum Baumarkt fahren wollte, passierte das Maleur.

Der Himmel zog sich zu und ich wusste gleich wird es ordndlich schütten.

Die Scheiben konnte ich nicht hochfahren, und habe sie vorsichtshalber mit Folie abgedichtet.

Dann kam ein riesiger Wolkenbruch. Ich bin mit einem anderen Wagen zum Baumarkt gefahren.

Als ich nach ca. 30 Minuten zurück kam war das Display komplett dunkel und es blinkte auch nichts mehr wie zuvor.

Das dumme war das ich den Wagen nicht bewegen konnte.

2 Std. später als der Regen aufhörte, bin ich wieder zum Auto gegangen, und siehe da, alles funktionierte wieder.

Schnell in die Garage gefahren und am nächten morgen (Sonntag) alles nochmal ausprobiert.

Am Montag mußte ich einige Kilometer mit dem Auto fahren.

Vor Fahrtantritt zeigte mein Display ein gelbes Ausrufezeichen mit EV .

Also gleich zum Händler um es überprüfen zu lassen.

Ich sollte einen Termin machen sagte mir der Servicemitarbeiter.

Ich sagte, daß ich nicht möchte das das Auto in meiner Garage in Flammen aufgeht sollte man es reparieren . Ich sollte ich einen Mietwagen nehmen und man würde sich um das Problem kümmern. Nach 3 Tagen ohne eine Rückmeldung vom

Händler bin ich wieder zur Werkstatt. Man hatte 3 Tage nichts gemacht.

Das ist jetzt 7 Wochen und 2 Tage her.

Das Auto steht in einer Nebenstrasse der Werkstatt.

Nach mehrmaliger Nachfrage was mit meinem Auto ist, sagte man mir das die HV Batterie getauscht wird.

Es könnte aber noch 6 Wochen dauern.

Ist das alles normal? Ist es rechtens das mein Auto in einer Seitenstrasse abgestellt wird? Was ist wenn es zerkratzt wird oder Teile gestohlen wérden?

Ich bin enttäuscht, weil ich letztes Jahr schon mal eine HV Batterie bekommen habe.

Das Auto hat insgesamt 16000 kilometer auf der Uhr.

Auf Nachfrage das Auto in Zahlung zu geben und ein neues zu kaufen hat man mir ein lächerliches Angebot gemacht.

Ich könnte einen Roman schreiben, was ich ja eigendlich jetzt schon gemacht habe . Tut mir leid, aber ich bin mehr als

enttäuscht.

Viele Grüße