Hallo zusammen.
Mein Kona 64ah machte am 04.08. ordendlich zicken. Erst blinkten alle Symbole samt Radio, die Scheiben gingen nicht mehr rauf und ich konnte den Wagen nicht mehr bewegen. Dieser stand 5m vor der Garage, weil ich in dieser gearbeitet habe.
Am Nachmittag, als ich nochmal zum Baumarkt fahren wollte, passierte das Maleur.
Der Himmel zog sich zu und ich wusste gleich wird es ordndlich schütten.
Die Scheiben konnte ich nicht hochfahren, und habe sie vorsichtshalber mit Folie abgedichtet.
Dann kam ein riesiger Wolkenbruch. Ich bin mit einem anderen Wagen zum Baumarkt gefahren.
Als ich nach ca. 30 Minuten zurück kam war das Display komplett dunkel und es blinkte auch nichts mehr wie zuvor.
Das dumme war das ich den Wagen nicht bewegen konnte.
2 Std. später als der Regen aufhörte, bin ich wieder zum Auto gegangen, und siehe da, alles funktionierte wieder.
Schnell in die Garage gefahren und am nächten morgen (Sonntag) alles nochmal ausprobiert.
Am Montag mußte ich einige Kilometer mit dem Auto fahren.
Vor Fahrtantritt zeigte mein Display ein gelbes Ausrufezeichen mit EV .
Also gleich zum Händler um es überprüfen zu lassen.
Ich sollte einen Termin machen sagte mir der Servicemitarbeiter.
Ich sagte, daß ich nicht möchte das das Auto in meiner Garage in Flammen aufgeht sollte man es reparieren . Ich sollte ich einen Mietwagen nehmen und man würde sich um das Problem kümmern. Nach 3 Tagen ohne eine Rückmeldung vom
Händler bin ich wieder zur Werkstatt. Man hatte 3 Tage nichts gemacht.
Das ist jetzt 7 Wochen und 2 Tage her.
Das Auto steht in einer Nebenstrasse der Werkstatt.
Nach mehrmaliger Nachfrage was mit meinem Auto ist, sagte man mir das die HV Batterie getauscht wird.
Es könnte aber noch 6 Wochen dauern.
Ist das alles normal? Ist es rechtens das mein Auto in einer Seitenstrasse abgestellt wird? Was ist wenn es zerkratzt wird oder Teile gestohlen wérden?
Ich bin enttäuscht, weil ich letztes Jahr schon mal eine HV Batterie bekommen habe.
Das Auto hat insgesamt 16000 kilometer auf der Uhr.
Auf Nachfrage das Auto in Zahlung zu geben und ein neues zu kaufen hat man mir ein lächerliches Angebot gemacht.
Ich könnte einen Roman schreiben, was ich ja eigendlich jetzt schon gemacht habe . Tut mir leid, aber ich bin mehr als
enttäuscht.
Viele Grüße