Beiträge von JohannesC

Kann "Waze" empfehlen. Wird viel im europ. Ausland benutzt. Die Community-Beteiligung macht es zum Besseren gmaps im Sinne der Auto-Navigation. Voll in Android Auto integriert. Kostenlos. Navigation wird auf Head Up Display angezeigt.

Ladeplanung funktioniert indirekt mit der Suche nach Ladestationen nachdem die Route zum Endziel gestartet ist. Ist umfangreich mit Filter nach Anbieter und Schnellladen. Leider ist die Suche nach Essen und Ladestation voneinander getrennt.

Servus100

Das Problem ist natürlich ärgerlich. Sind Sie bei den Problemlösungsschritten meiner Anleitung auf S.2 in diesem Thread gefolgt?

Diese setzte bei mir u.A. eine vorherige FIN-Freischaltung via BlueLink-Support voraus.

Sonst kann wohl nur CarDoc_Daniel, der ebenso gar keine Sendeinformations-Piktogramme hatte, bzw. dein Autohaus dir mit einer Ticketeröffnung weiterhelfen.

Vielleicht löst sich schon werktags ganz von alleine das Problem.

Solange lässt sich dein Auto auch wunderbar mit AndroidAuto/Carplay fahren. Der BlueLink-Funktionsumfang ist zwar nett, aber jetzt auch nicht gigantisch.

Viel Erfolg

Ich empfehle mich.

BlueLink Aktivierung (Kona II)

Ingenieure für Raumluft beim VDI empfehlen zweimaliges Wechseln vor und nach der Pollensaison.

Wurde jetzt auch eine neue Richtlinie zum Reinigen von Klimaanlagen für Autos erarbeitet. VDI/ZDK-Richtlinie 6032.

Wurde halt nomma festgehalten, dass es eine mechanische Reinigung der Klimaanlagenkomponenten wie des Verdampfers braucht und irgendwelche Sprays mehr Schaden als Nutzen.

Knochentrocken011

Wie ich bereits hier im Thread am Donnerstag geschrieben habe.

Unser SX2 steht jetzt in Woche sieben nach einen Unfall auf dem Händlerhof.

Der Akkustand ist seitdem von 60% auf 58% gesunken bzw. von 301km auf 298km prognostizierte Reichweite.

Einstellige prozentuale Entladeraten über Nacht bzw. sogenannte "Vampirverluste" deuten fast immer auf eine defekte Starterbatterie hin, welches die Ausnahme und nicht die Regel ist (siehe Negativitätsbias). Dies könnt ihr Foren-übergreifend bei allen anderen Automotive OEMs nachlesen :)

Den Werkstattmeister lass ich mal außen vor. Vielleicht auch einfacher Kommunikationserror :)

CarDoc_Daniel

Servus,

ich meine die "Kein-Netzempfang-Symbolik" war damals bei mir mit einem kreisrunden durchgestrichenen Piktogramm gekennzeichnet. Ist nun aber auch schon paar Monate her.

Das gar kein Symbol dargestellt wird, höre ich zum ersten Mal.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Problemlösung mit Hilfe des Hyundai Supports und halte uns gerne auf dem Laufenden, damit andere Nutzer mit dem Problem davon profitieren können :)

Dockman

Im Vergleich zum Vorgänger konnte ich mit dem SX2 so gut wie keinen spürbaren Schlupf feststellen. Kavaliersstart: Trockene Fahrbahn- aus dem Stand von 0-80 im Sportmodus. Finde dort die elektr. Traktionskontrolle ASR sehr gut.

Konnte bisher nur spürbaren Schlupf einmal beim Lastwechsel von ner steilen Bergabfahrt mit scharfen Bremsen und Beschleunigen bisher provozieren.

Kommt natürlich immer darauf an, was für Reifen drauf sind und wie die Untergrundbeschaffungen sind. Im Winter beim Schnee auch gar keine Probleme gehabt. Ist ohne Anstalten schneebedeckten Berg mit 13% Steigung hochgefahren.

Im Vergleich zum Vorgänger kannst du gedanklich den Punkt Schlupf aus deinem Kopf streichen.

Momentan wird an Käufer eines Hyundai Modells ein anonymisierter Umfragebogen durch die Hyundai Motor Deutschland GmbH versendet.

Ich kann nur darum bitten, etwaige Kritikpunkte, wie zum Beispiel den Warnton/ Limit der Tempoassistenz oder mangelnde Verkehrszeichenerkennung dort einzutragen.

Umgekehrt aber natürlich auch Lob, wie zum Beispiel haptische Tasten im Cockpit.

Diese Umfrage ist sehr wichtig, um den Fahrplan für zukünftige Softwareupdates, Unternehmenskooperationen und Fahrzeugmodelle einzuschlagen, da dieser administrativ im Konzern behandelt wird.

Den Bogen kann man auch direkt online Ausfüllen mit den beiligenden Login-Daten, was die Auswertung natürlich beschleunigt.

Nein, man kann mit einer Teilnahme nichts gewinnen, um eine Datenverfälschung zu minimieren :)