Na dann Glückwunsch zu dem neuen Fuhrpark!
Beiträge von Svantevit
-
-
Mein Iron Man wird auch nur von Hand gewaschen.
Das heißt nicht zwangsläufig zu Hause! Immer in der Waschbox der Tankstelle, das genügt mir völlig.
-
Japp! Elektrisch! Habe die Schalter, dass ich sie verstellen kann! Mit L und R
Ich kann immer noch nicht erkennen, ob Iwan mit seinem "vollen Programm"-Kona überhaupt einklappbare Spiegel hat.
Ist denn nun vor dem Schalter "L und R" für die Spiegeleinstellung noch der Schalter für Einklappen der Spiegel?
-
Zu @Nihl sein Problem kann ich nichts sagen, außer gute Besserung zu wünschen! Er hat ja auch keine Frage gestellt...
Zu Burgerbrezel sein Problem: Nein, es hilft nicht das Laden der Batterie oder lange Fahrten!
Wenn dieses Start-Stopp-Problem erst mal da ist, dann bleibt es so, bis bei wieder geladener Batterie 2x Zündung an und aus machst oder so ähnlich. Hab es mir nicht genau gemerkt, hatte aber das gleiche Problem (mit dem ich gut leben konnte) und bei der letzten Wartung auf diesen scheinbaren Defekt hingewiesen. Da wurde mir gesagt, dass es durch (so und so bla bla) erst wieder aktiviert wird. Beim Laden der Batterie hab ich danach mal in Ruhe im Menü des Media-Systems rumgespielt (ohne Motorstart) und - oh Wunder - danach ging Start-Stopp wieder.
Also, die Werkstatt kann das leicht aufklären.
-
Moin
Habt ihr Dekore auf der Haube/Dach oder auf den Seiten?
Da bin ich mal gespanntJaaaa!
Die Kona-Version nennt sich Iron Man und hat entsprechende Dekore auf der Haube, auf den Seiten, auf den Sitzen, in den Rädern, in den Armaturen, in den Scheinwerfern und sonst noch so überall. Geiler scheiß! -
Ich hatte je nach Witterung auch immer mal leichte oder größere Verwerfungen in der Marvel-Applikation. Mein Kona steht übrigens immer in der Garage, außer eben während der Arbeitszeit.
Im Dezember hatte ich die Jahres-Inspektion und hab dem Meister von dem Problem erzählt. Bei Abholung nach der Inspektion meinte er, das sieht ja richtig gruslig aus, ich solle in einigen Tagen wiederkommen, das Teil wird gewechselt. Das komische ist, dass ich es zu dem Zeitpunkt gar nicht als gruslige Ansicht empfand, das war zu anderen Jahreszeiten weitaus schlimmer. Heute wurde das Teil gewechselt, hat eine Stunde gedauert. Ich hab darauf hingewiesen, dass es auch wieder verziehen wird, wenn es die gleiche Bauart ist. Der Meister hat mir Hoffnung gemacht, die Teilenummer hätte sich geändert, also könnte sich auch die Bauart geändert haben. Wir werden sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt!
-
CanadianMike : Hab heute im Rahmen der Wartung Software-Update erhalten. Mein gemachtes Foto mit den Daten aus deinem Foto im Beitrag #32 verglichen. Es ist in jeder Zeile komplett identisch! Immerhin sind nun paar drastische Straßen-Umbauten der letzten Zeit meiner Region enthalten.
Auf Frage wurde mir gesagt, dass so etwa im 2. Quartal jeden Jahres neue Karten-Daten vorliegen. Wobei ja die Navi-Software nun bei uns von Ende Juli ist, man muss dann wohl gelegentlich nachfragen.
-
Also, wenn es eine verlässliche Quelle für Navi-Selbstversuche gibt, dann ist es wohl das Bolidenforum. Da gibt es so allerlei Anleitungen für diverse Modelle. Hab mich selbst aber noch nicht ran gewagt an die Materie.
-
Donnerstag bekam ich ein Update, das ist die Version, die ich habe. Stand vom 30.07.2020 wenn ich es richtig lese. Sollte im November ein Update gekommen sein, habe ich es zumindest noch nicht bekommen.
Ich habe in ca. 10 Tagen Wartung und bekomme dann sicher auch Updates, da können wir dann mal vergleichen. Unter "Navi" ist bei mir noch das Datum 26.11.2018 enthalten.
Vielleicht hättest du im Display noch ein wenig runterscrollen sollen, damit die Kartenversion mit ins Bild kommt. -
8 Liter, 7,5 Liter ?? Das kann es doch nicht sein. Angegeben werden 5,2/100 km bei normaler Fahrweise. Und ich fahre normal.
Seit wann werden die Werte denn für normale Fahrweise angegeben?
Die verwendeten Testzyklen haben bekanntermaßen überhaupt nichts mit normaler Fahrweise zu tun, wie Afralu schon schrieb! Wie auch schon empfohlen wurde: der Vergleich bei "Spitmonitor" zeigt am Besten, wie man sich vergleichsweise einordnet. Mit meinen 8 Litern im Durchschnitt (bei dem stärkeren Motor) stehe ich auch nicht besonders gut da, aber bei den vielen Kurzstrecken in der Stadt ist es nicht verwunderlich. Gemütlich über Land sind immerhin auch mal weniger als 6 Liter auf 100 km zu erreichen.
Es ist übrigens auch eine gewagte Behauptung, dass du selbst "normal" fährst! Aus dem Forum eines vorherigen Autos weiß ich, dass da auch jemand gegen den hohen Spritverbrauch vorgehen wollte. Da hat sich dann der Meister des örtlichen Autohauses das Auto genschnappt und hat "normal spritsparend" eine Runde gedreht und dabei sehr erfreuliche Werte erreicht. Da ist der Querulant dann leise maulend "so fährt doch kein Mensch" vom Hof geschlichen...
Aussichtsloser Kampf denke ich mal, aber manchmal muss man halt tun, was man tun muss.