Beiträge von Tion

Möchte hier keine Angaben machen, aber es wäre schon möglich aufgrund der Euro 6e Abgasnorm die in drei Stufen ausgerollt wird. Vielleicht werden die Motoren in der Leistung angepasst?

Oder es gibt in Zukunft zwei Hybrid Modelle?

Also gibt es beim neuen SW-Update August 2024 die neuen Funktionen und Erweiterungen nur für den Elektro Kona, wenn ich das richtig verstanden habe? Beim Kartenupdate hat sich auch nicht viel geändert!

Wieso gibt es von Hyundai nirgends einen Hinweis, bei welchen Fahrzeugen z.B. ( Tempolimit Deaktivierung) diese Einstellungen geändert wurden!!! Einfach unverständlich!

Wollte Heute das Update von USB ein zweites Mal installieren, aber bei der Durchführung kommt der Hinweis, dass die Dateien vom USB-Stick mit dem Infotainmentsystem bereits aktuell sind!

Habe natürlich nicht ein zweites Mal diese Prozedur gemacht.

Vermutlich wird in der Auswahlliste vom Updater zwar Hybrid angezeigt, um die Leute zur richtigen zu führen, im Hintergrund wird aber entweder die Verbrenner- oder Electric-Datei genommen (Da in der Updateliste der Webseite nur zwei Kategorien sind). Da Tion (Hybrid) die Funktion gestern auch nicht finden konnte, vermute ich der Hybrid hat die Verbrennerdatei. Sehr schade, dass der Mute-Bimmelstop scheinbar nur beim EV funktioniert, denn es ist nun wirklich sehr praktisch so.

Also die dürften bei der Software August ein schönes durcheinander haben! Die Navi Hotline kannst du vergessen! Verwirrende Antworten bekommen.

Habe vor zwei Tagen die Software Kona-Kona Hybrid 2024 -ccNC Navigation aufgespielt. 1,5 Stunden hats gedauert. Keine Erweiterungen (Tempolimit) beim Hybrid vorhanden.

Das lustige ist, das bei Eingabe vom Modelnamen SX2AH.SLBMC.EU aufscheint und bei meinem Hybrid die Modelnummer SX2AH.SCBMC.EU ist! Vielleicht ein Fehler auf der Navi-Homepage.

Die Frage ist kann diese SW ein zweites Mal aufgespielt werden?

Hatte vor kurzem gehört, dass es den Kona Hybrid in Zukunft nur mehr mit weniger Leistung geben soll? Und zwar Benziner 1,6 mit 93 PS statt 105 und die kombinierte Leistung 129 PS.?

In England bei Hyundai UK kann so ein Fahrzeug konfiguriert werden!

Ob es in Deutschland und Österreich dazu kommen wird?

Das August Update ist das reinste Verwirrspiel! Hyundai könnte klare Hinweise geben, bei welchen ( Benzin, Elektro, Hybrid) welche Funktionen und Erweiterungen installiert bzw. freigeschaltet werden.

Gibt es einen Hybrid Fahrer ( Neues Modell), bei dem die Tempolimit Warnung zum Deaktivieren funktioniert?

Habe auch Heute das Update auf USB-Stick runtergeladen. 1,5 Std. ca. 26 GB beim Kona Hybrid.

Das Hochladen auf den Kona dauerte auch ca. 1,5 Stunden im Betriebsmodus. Das Aufspielen vom Update muss im Ganzen durchgeführt werden. Beim zwischenzeitlichen Abstellen des Fahrzeuges, beginnt alles wieder von vorne! War bei meinem Letzen Update auch so.

Eine lange Prozedur! Hoffentlich ist jetzt die Navi Karte einigermaßen wieder aktuell!

Auf Sound Cloud kann ich gerne verzichten. Ich bin gespannt auf die Deaktivierung der Tempolimitwarnungen mit der Stumm Taste am Lenkrad.