Der Batterietyp ist beim 105 Ps und jetzt beim 93 PS derselbe mit Nennkapazität 1,32 kWh.
Laut techn. Daten Hyundai!
Der Batterietyp ist beim 105 Ps und jetzt beim 93 PS derselbe mit Nennkapazität 1,32 kWh.
Laut techn. Daten Hyundai!
In Österreich kostet der Aufpreis Digitaler Schlüssel 490.- Euro !!
Mich würde aber interessieren, ob bei den neuen Motor der Leistungsverlust zu spüren ist? Es fehlen 12 PS, obwohl das Drehmoment weiterhin ( Gesamtleistung) 265 Nm beträgt.
Frage an die Hyundai Kona Community:
Würdet ihr einen Kona Hybrid jetzt mit weniger Systemleistung ( 141/ 129 PS) kaufen?
Dieses Auto mit weniger Leistung möchte ich nicht haben. Hier gibt es andere Alternativen! Wer einen Kona Hybrid bereits bestellt hat dürfte einfach die neuen Motoren mit weniger Leistung bekommen!
@ NCC1701DATA:
Die Nennkapazität vom Elektromotor ist gleich geblieben 1,32 kWh. Elektromotor 32Kw.
Aber das gleiche Systemdrehmoment mit 265 Nm dürfte nicht mehr stimmen!
In Österreich kann derzeit noch der 105 PS konfiguriert werden.
@ Fortgeschrittener: Du hast! Weniger PS bei diesem Gewicht! Nein Danke!
Der Kona Hybrid mit 105 PS und 141 PS Systemleistung haben mich voll überzeugt. Das Zusammenspiel zwischen Benziner und Elektromotor funktioniert perfekt! Überholvorgang absolut ausreichend. Derzeit bei ca. 8000 Km und einen Verbrauch 70% Landstrasse und 30% Autobahn von 4,6 Litern. Die WLTP Werte passen!
Ich kann nur jeden einen Hybriden empfehlen. Dieser Kona ist sehr viel elektrisch unterwegs.
Top Alternative zum Diesel!
Im Infotainmentsystem wird bei einem Update angegeben, dass während des Updates das Auto abgestellt werden kann. Normalerweise müsste dieses anschließend fortgeführt werden bis sämtliche Dateien aufgespielt sind!
Diese Angaben von Hyundai stimmen nicht! Bei Abbruch beginnt alles von vorne!
Ist in der CH auch so .. hat nur noch 129 Rössli
https://www.hyundai.com/ch/de/…igurator.html#/powertrain
pasted-from-clipboard.png
Auf der Hompage in der Schweiz gibt es den Kona Hybrid nur mehr mit einer Systemleistung von 129PS anstatt 141 PS. Mit September 2024 dürfte der Kona Hybrid neu konfiguriert werden.
Die Nachricht soeben erhalten, dass ab September in Deutschland und in Österreich nur mehr Kona Hybrid mit 129 PS Systemleistung gibt. Benzinmotor dürfte 93 PS haben.